Chello Trafficshapping seit april bzw juni weg ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon roro » Mi 25 Jul, 2007 21:25

Nur wen die Leitung schlecht ist, dann wird es bei anderen EntbĂĽndlern nicht besser werden.

Alternativen: Business-Leitung, da ist oft viel möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon painful » Mi 25 Jul, 2007 21:48

hmmm kann ich schwer sagen ... laut verfügbarkeitscheck wäre 16 mbit drin ... aber gut das sagt nix ....., naja früher bei inode hatte ich 4096 und da hatte ich wirklich dann vollen speed....
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 25 Jul, 2007 22:35

ping-zeiten zu google.at haben aber mit pings innerhalb österreich recht wenig zu tun. wobei ich da grad 33ms hab. obwohl mir der ping persönlich so wurscht is dass es wurschter nimmer geht...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon al » Mi 25 Jul, 2007 23:09

roro hat geschrieben:Ok, es hat kein Shaping bei den umlimited bzw. flat Produkten gegeben.

Das ist aber schon lang her. So oder so, bei DSL ist die Bandbreite limitiert, entweder durch den Connect oder durch ein dahinterliegendes shaping.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon barbakuss » Mi 25 Jul, 2007 23:17

vorallem ist es so das bei demmeisten providern auf den routern als erstes die icmp pakete verworfen werden wenn sie viel zu tun haben, somit ist ein ping überhaupt nicht aussagekräftig, weder bei einem spiel noch sonstwo
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon medice » Mi 25 Jul, 2007 23:18

barbakuss hat geschrieben:vorallem ist es so das bei demmeisten providern auf den routern als erstes die icmp pakete verworfen werden wenn sie viel zu tun haben, somit ist ein ping überhaupt nicht aussagekräftig, weder bei einem spiel noch sonstwo



bring das mal der Masse bei ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon painful » Do 26 Jul, 2007 01:36

hmm wie kommt es also das mein freund bei torrent zb (der ja bei chello ist), nicht über 100 kb rauskommt... vorallem erzählte er mir das der download total schwankte ..... irgendwas muss ja daran schuld sein .... da vorallem ich jetzt das ganze probiert habe und nach 1 min schon 450 kb hatte ......
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon jutta » Do 26 Jul, 2007 05:18

> bring das mal der Masse bei

es waer ja schon ein erfolg, wenn es die spiele-programmierer verstuenden :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon painful » So 29 Jul, 2007 07:05

Hallo danke für die vielen Antworten.... ich hoffe es kann mir noch werr sagen ob man dieses Trafficshaping ... (QoS) ? umgehen kann ? (zb. Ports ändern andere router etc.)

Habe 3 mal bei chello helpline angerufen und mit technikern versprochen und gesagt sie garantieren den Speed !!!



Weiß einer dazu was mehr ???? Wäre echt klasse da ich noch nicht weiß wohin ich wechseln soll.



Lg und danke
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 17:03

Beitragvon s » Do 16 Aug, 2007 11:29

painful hat geschrieben:dachte ich auch hab ich auch derzeit ..... aber habe die 5120 / 1024 leitung ... ping habe ich zb bei google.at .... von 58 ms ...... und dowload komme ich auf 450 wenns gut geht .... 1024 up habe ich auch nur max 60 kb ..... das kann dann leider nix ... ich denke ist wohl die leitung schuld Linea7 ist so echt super !!!!


ist zwar schon etwas länger her deine frage aber trotzdem....


linea7 ist vom netto speed her langsamer als viele andere, besonders gegenĂĽber inode.

mein bruder (wolfsberg) hat inode 4096/512 und kommt effektiv auf ca. 460kb down und 62kb up, ich (viktring) hab linea7 4096/1024 und komme effektiv auf ca. 430kb down und 107kb up.

der unterschied ist halt (so wars bei mir früher in 9020) das inode die leitung höher synchronisiert. ich hab damals bei meiner 5120/768er leitung mein eigenes modem verwendet und das war mit über 5900 synchron.

linea7 gibt genau 4096/1024 her und du musst sogesehen den ganzen overhead (sind rund 15%) schlucken.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon graufuchs » Fr 24 Aug, 2007 13:14

painful hat geschrieben:hmm wie kommt es also das mein freund bei torrent zb (der ja bei chello ist), nicht über 100 kb rauskommt... vorallem erzählte er mir das der download total schwankte ..... irgendwas muss ja daran schuld sein .... da vorallem ich jetzt das ganze probiert habe und nach 1 min schon 450 kb hatte ......


Das hängt natürlich davon ab, wie gut die Files verteilt sind bzw. wieviele Seeder es gibt und auch wieviel die Seeder hergeben.

Ich hab chello classic mit 8mbit und erreichte kĂĽrzlich bei einem heiĂź begehrten Torrent File (Standalone Patch 1.04 - HDRO) ca. 850 kbyte/s.
Das ist natürlich die Ausnahme. Viele Files welche schon länger im Netz sind und nicht mehr so begehrt, haben also wenige Seeder und dadurch saugt man auch länger daran.

Das Prinzip vom Filesharing ist ja das Geben und Nehmen. ;)
chello classic - 8192/512 kbps - unlimited
graufuchs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08 Jun, 2007 16:34
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste