Chello classic upgrade auf 8mbit.... fraglich...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello classic upgrade auf 8mbit.... fraglich...

Beitragvon Ro » Mi 20 Jun, 2007 09:43

Aloah!

Seit jetzt vor paar Tagen das classic von 4 auf 8mbit erhöht worden is sehe ich recht lustige ergebnisse..

vor dem upgrade hatte ich konstante 4mbit.. also kann mich da nich beschweren..

seit dem upgrade hat die leitung extreme schwankungen die von 100Kb-900Kb reichen... aber im durchschnitt so zwischn 200-300Kb.. was nich mal einer 4mbit leitung entsprechen wĂĽrde...

interessant oda? hehehehe
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Jun, 2007 13:15

interessant oda? hehehehe


Interessant, deine Nachbarn nutzen das Internet jetzt mehr ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon fisch » Mi 20 Jun, 2007 14:51

Wenn ich mit www.speedtest.at messe sind meine Werte ähnlich schlecht wie deine. Mit www.speedtest.nl auch nicht besser. Ein test bei ftp.chello.at schaut wiederum gut aus. Onlinespielen mit Xbox Live war nach der Speederhöung fast unmöglich, die Verbindung ist im 10 min. Takt abgebrochen. Seit ich aber auf meiem Router (WRT54GL) die Tomato Firmware aufgespielt habe funktioniert wieder alles. Was mir auffält ist zb wenn ich ein Video von yourtube streame ist das immer sehr schnell fertig geladen was auf eine erhöte downloadgeschwindigkeit schließen lässt. Aktuelle www. speedtests sind derzeit für chello vermutlich nicht wirklich objektiv.
Lg.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Mi 20 Jun, 2007 16:31

Wenn ich mit www.speedtest.at messe sind meine Werte ähnlich schlecht wie deine. Mit www.speedtest.nl auch nicht besser. Ein test bei ftp.chello.at schaut wiederum gut aus.

liegt das daran, dass einer der drei server im verantwortungsbereich deines internetanbieters wohnt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » Mi 20 Jun, 2007 16:42

vielleicht wurde das Qos zeitgleich mit den Bandbreiten verbessert - frei nach: "mit voller Hose is leicht stinken" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron