Seite 1 von 1

3AT Paketdatenverbindung (GPRS?) auf Android Handy?

BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2021 18:13
von Master One
Ich bin hier gerade am Rätseln, wie es sein kann, dass ein altes NOKIA C2-01 Handy mit einer 3Wertkarte ohne Guthaben weiterhin Internetzugang über die Paketdatenverbindung hat.

Es gibt an diesem Handy nicht wirklich etwas betreffend Zugangspunkt zu konfigurieren, im Menü gibt es dazu nur die folgende Einstellung:

Verbindungen >> Paketdaten >> Einstell. f. Paketdaten >> Akt. Zugangspkt änd. >> Paketdat.zugangspkt. >> drei.at

Weiß jemand, wie man diese (GPRS?) Paketdatenverbindung auf einem Android Handy als APN konfigurieren kann?

Ich habe schon verschiedene APN Einstellungen durchprobiert, aber es kommt keine Verbindung zustande ("x" in der Signalstärkenanzeige und "Sign in to network 3AT", was zu einer leeren Seite führt).

Re: 3AT Paketdatenverbindung (GPRS?) auf Android Handy?

BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2021 18:34
von Master One
War da nicht irgendwas mit einem Planet3 APN oder Proxy?