Seite 1 von 1

bob.at

BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2013 17:08
von strom_alk
Hallo,
seit gestern spinnt bei mir das internet am Handy.

Einstellung wurden lt. http://konfigurator.bob.at/otauserbob/t ... eitung.pdf eingestellt.
Auch wurde schon die Einrichtung über den wap konfigurator geholt.
Hier ist auffällig das mal der proxy 194.48.124.71 sagt über den konfig aber 194.48.124.7.

Ein Problem bei bob oder ist nur das Bob-Netz zu ?

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2013 20:28
von wernerkl
und wenn du keinen Proxy verwendest?

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2013 20:41
von preiti
Ein ähnliches Problem habe ich. Bei mir funktioniert am Android-Handy Facebook nicht vollständig und Google Play bekommt keine Verbindung. Läuft das ganze über WLAN funktioniert alles.
Außerdem funktioniert die App "my bob" auf meinem Handy nicht.

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2013 23:13
von strom_alk
@wernerkl

Hattest recht .. den proxy raus und es geht ..
Währ bei der billigmarkte sicher gewesen, das die nur über den proxy gehn ..

Herzlichen Dank :-)

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2013 20:22
von preiti
Laut telefonischer Auskunft der bob-Serviceline von heute sind es unklare technische Probleme wo man nicht sagen kann wie lange es noch dauert. Bei mir funktioniert es inzwischen wieder ohne Umstellungen.
Zum Lachen brachte mich die Aussage des Hotlinemitarbeiters zumm Thema "Mein bob-App": Das wird nicht von bob programmiert und auch nicht supportet. Auf meine Frage warum es dann auf der Homepage beworben werde kam die Antort, dass man sich an Apple(!!!!) bzw. Andriod(!!!) wenden solle.

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2013 20:49
von Starvirus
Ja solche Aussagen hört man oft bei der A1 Tochter. Oft glaubt man das Bob oft ein ungewolltes Produkt was man einfach mitschleift obwohl keiner dafür recht den Kopf hinhalten will.

Solangs problemlos funktioniert und wenn man nicht mehr braucht ist das Produkt vollkommen in Ordnung. Komplexe Problemlösungen sind jedoch sehr schwierig.

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2013 08:02
von strom_alk
Tja, solang es geht ist es ja nicht schlecht ..
Aber wenn das Internet am Handy nicht geht ist es lästig. Man hat sich halt so daran gewöhnt.

Hoffe das läuft bald wieder stabil sonst wird gewechselt!
Der einzige Vorteil von Bob, kannst jederzeit "sagen leckt mich am A***h!" und wo anders hin.

Und bis zum 31.1 sind ja noch bei allen Anbieter irgendwelche Aktionen :-)

ps: heute in der früh ging auch nix, jetzt 1 stund später scheind es wieder zu passen.

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2013 08:31
von WaJoWi
strom_alk hat geschrieben:Der einzige Vorteil von Bob, kannst jederzeit "sagen leckt mich am A***h!" und wo anders hin.

Das kannst du bei allen Anbietern so machen. Es gibt meines Wissens bei allen Verträge ohne Bindefrist die monatlich gekündigt werden können. Aber wenn man unbedingt ein neues Mobiltelefon braucht und das per Teilzahlung ab stottern will, dann ist man natürlich länger gebunden...

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2013 19:06
von Starvirus
Nun ja seit heute ist ja Orange verkauft und Drei will unbedingt Nummer 2 werden in Österreich, also könnte es spannend werden was da kommt.
Zumindest in der Anfangszeit wird sich der Verkauf auf den Preiskampf nicht negativ auswirken.

Leider sind die Leidtragenden oft die Stammkunden.......

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2013 17:13
von dslKupfer
Starvirus hat geschrieben:Leider sind die Leidtragenden oft die Stammkunden.......


Das ist wohl das geringste Problem (wenn wir das Thema realistisch angehen),
denn genau den Punkt hat jeder Kunde selber in der Hand - ganz greifbar besonders dann, wenn man schon so lange Stammkunde ist, dass jegliche Mindestvertragszeit vorüber ist.

Geht man zur Konkurrenz ist man Neukunde, und ist für solche wirklich alles besser, na dann würde ich mich entscheiden so ein Neukunde zu sein. Ist doch ganz einfach :D

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2013 02:54
von Starvirus
Nun ja ich bin da vielleicht etwas altmodischer aber ich hab gerne andere Sachen zu tun als alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln.
Meiner Meinung nach ist ein Stammkunde mehr wert als ein Neukunde, weil bei dem weiß ich gar nichts.

Re: bob.at

BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2013 15:50
von dslKupfer
Wenn du das nur den Anbietern auch beibringen könntest, mit einem Schlag hätten sich alle Diskussionen rund um Angebote nur für Neukunden erübrigt ;)

Re: bob.at

BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2013 11:35
von local.host
dslKupfer hat geschrieben:Wenn du das nur den Anbietern auch beibringen könntest, mit einem Schlag hätten sich alle Diskussionen rund um Angebote nur für Neukunden erübrigt ;)


Es gibt Anbieter die machen Angebote die nur für die Bestandskunden gelten.