Seite 1 von 1

DRINGEND HILFE Kein WLAN - Arris

BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 19:45
von demonsetsfire
Hallo Leute!

Ich habe ein dringendes Problem, bin aber leider kein Computerexperte, daher kann ich euch nur folgendes schildern:

Ich habe mir SuperFit bei UPC (Österreich) bestellt, MIT WLAN um 1,90, aber bei SuperFit gratis.
Nun habe ich schon über 15 Tage gewartet und dann kam es endlich, mit einem Arris Kabelmodem. Ohne WLAN. Auch bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass Arris ein Kabelmodem ist. Was soll ich jetzt machen?
Kann ich das umtauschen, muss ich es umtauschen, geht es auch anders?

Bitte um dringende Hilfe
Demi

Re: DRINGEND HILFE Kein WLAN - Arris

BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 09:27
von WaJoWi
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du die WLAN-Funktion dazu bestellt hast, bestehe auf kostenlosen Umtausch des Modems.

2. Besorge dir einen WLAN-Router (40-120 EUR) und schließe diesen an das Arris an.

Da das WLAN-Gerät von UPC nicht gerade problemfrei ist, würde sich die Anschaffung eines eigenen WLAN-Routers empfehlen. Nachteil: zusätzliche Kosten und kein Support durch UPC. Vorteil: bessere Hardware, mehr Einstellungsmöglichkeiten (je nach Gerät).

Re: DRINGEND HILFE Kein WLAN - Arris

BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 18:28
von tequilla
ich rate dir auch zu Möglichkeit 2

trotzdem klär das mit UPC ab, falls du jetzt extra für WLAN bezahlst