BOB Breitband / Willi Faire 4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

BOB Breitband / Willi Faire 4

Beitragvon PlugIn » Do 09 Jun, 2011 13:17

Guten Morgen,

der Sommer naht - und damit ich dieses Jahr endlich auch im Freien arbeiten kann, will ich gerne einen Internet Stick kaufen. Das Problem ist, dass ich die Tarife nicht komplett durchblicke - mein Handy habe ich von telering (Basta), also dachte ich eigentlich, dass es sinnvoll ist, auch das Internet von telering zu haben.

Prinzipiell nutze ich den Laptop nur im Sommer, den Rest des Jahres nur sporadisch. Eine Flatrate oder sonstiges brauche ich nicht. Ursprünglich habe ich mir BOB überlegt (hab mir http://www.mobil-surfen.at/ die tarife rausgesucht), weil ich das permanente GB von telering eigentlich nicht brauche. Andererseits habe ich dann gehört, dass das BOB Netz im Vergleich zu A1 sehr kastriert sein soll, und ordentlich gedrosselt ist. Stimmt das? Prinzipiell scheinen die Tarife ja gleich, nur dass ich eben bei Telering mal fix ein GB pro Monat (also 40€ im Jahr für nichts) ausgebe, was mir nicht so gefällt.

Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen? Mein Verbrauch ist Sommerfokussiert, da vll. 2 GB von Juni-->August, ansonsten praktisch garnichts unterm Jahr.

Liebe GrĂĽĂźe!

€€: Eins noch, wenn möglich hätte ich gerne einen 2en Stick, damit meine Frau und ich uns das Guthaben teilen. Geht das? Wenn ja, was kostet das?
PlugIn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Jun, 2011 13:06

Re: BOB Breitband / Willi Faire 4

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 09 Jun, 2011 14:09

Ich würd grundsätzlich immer bob nehmen wenn ich die wahl habe.
Die Netzabdeckung von A1 ist einfach viel besser, und die Masten sind im Schnitt auch besser angebunden.

Drosselung wäre mir noch keine aufgefallen; ich komm regelmäßig über die 4/1 Mbit, die auf bob.at angedroht werden.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: BOB Breitband / Willi Faire 4

Beitragvon coolhp » Do 09 Jun, 2011 16:43

Ich kann Stefan da nur recht geben, benutze auch bob zwar nicht oft aber wenn ich es mal brauche, hab ich bis jetzt noch keine Drosselung bemerkt.

Es ist vor allem Praktisch da man nur wirklich was bezahlt wenn man es braucht. Bei Wertkarten Tarifen hast du ja sonst das Problem das diese nach einen Jahr oder so das Guthaben verlieren.

lg

Andreas
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste