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Draytek Vigor 2910g

BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2011 18:54
von Sonnenblume
Hallo!
Mein Problem seit ca 2 Wochen...
Mein Notebook erkennt und funktoniert problemlos mit meinen 2 Wlanverbindungen
Wahlweise mit
1. Draytek Vigor 2910 g und UMTS e1820 von 3 problemlos
bzw. mit
2. Linksys Wlanrouter mit Adsl Anschluss problemlos

Aber mit dem PC mit Wlan USB adapter funktioniert nurmehr seit 2 Wochen die
Linksys -Adsl Wlan Verbindung
die Draytek Wlanverbindung wird angezeigt und der Netzwerkschlüssel erkannt aber dann kommt die Meldung Verbindung nicht möglich.
Zeitgleich gleich daneben stehend mit dem Notebook funktionieren beide Wlanverbindungen Problemlos.

Habe bereits mehrmals dieses Netzwerk gelöscht vom Pc und neu angelegt, den Netzwerkadapter zurück gesetzt und den Treiber neu Installiert, bringt alles nichts.

Bitte um Hilfe....

Mfg. Sonnenblume

Re: Draytek Vigor 2910g

BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2011 18:59
von jutta
welches betriebssystem? service-pack?
hast du in den letzten wochen ein upgrade/security update gemacht?

welcher usb-wlan adapter?

koennte es sein, dass du beim draytek ausser dem wlan-schluessel noch ein sicherheits-feature eingerichtet oder aktiviert hast? (zb mac adressen sperre?)

Re: Draytek Vigor 2910g

BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2011 19:11
von Sonnenblume
Hallo!
Win7 32 bit SP1
Kaspersky KIS2011 läuft schon 1 Jahr
USB Adapter Conceptronic C150RU
Draytek Vigor ohne Zusatz Sicherungen (Laienhaft ausgedrückt)

Das Ganze funkt seit ca 2 Wochen nicht mehr.......
Das kann es doch normalerweise nicht geben, bin Ratlos..

Re: Draytek Vigor 2910g

BeitragVerfasst: Fr 03 Jun, 2011 08:31
von preiti
Hast du vielleicht unabsichtlich am Notebook mit einem Schalter das WLAN ausgeschaltet?

Re: Draytek Vigor 2910g

BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2011 07:26
von sweety
welches betriebssystem? service-pack?
hast du in den letzten wochen ein upgrade/security update gemacht?

Re: Draytek Vigor 2910g

BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2011 08:33
von lordpeng
@sweety
>welches betriebssystem? service-pack?
steht doch eh schon da win7 32-bit sp1

>hast du in den letzten wochen ein upgrade/security update gemacht?
da es sich ja um win7 handelt, ist das sehr naheliegend, es sei denn, auto-update wurde explizit deaktiviert ... ich glaube aber eher ned, dass das die ursache ist ...