Probleme mit Xbox360 Wlan - Thompson Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Xbox360 Wlan - Thompson Router

Beitragvon amsch » Do 24 Feb, 2011 22:26

xbox

Hallo Leute!

Hab aon internet und einen thompson TG585 v7 router.

WĂĽrd gern ĂĽber Wlan ins Internet mit der Xbox. Konnte problemlos ne Verbindung inkl. WAP-SchlĂĽssel mit dem Router herstellen.

Hab der xbox eine fixe IP gegeben und die nötigen Ports 88 UDP, 3074 TCP u. UDP freigegeben und die Freigabe der IP der Xbox zugewiesen (die xbox hat ausserdem standardgateway und subnetzmaske ident mit dem router). auch upnp ist freigegeben.

Dennoch kann ich mich nicht mit xbox live verbinden. eine ahnung woran das liegen könnte?
amsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24 Feb, 2011 22:25

Re: Probleme mit Xbox360 Wlan - Thompson Router

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Feb, 2011 11:00

>>(die xbox hat ausserdem standardgateway und subnetzmaske ident mit dem router)
Ich wĂĽrd mal sagen, der Gateway des Routers ist nicht der, der X-Box.

der Router ist nämlich der Gateway der X-Box, welcher wiederum ein Gateway hat, mit dem ER weiterfindet.

Wenn uPnP rennt, braucht man keine Ports forwarden... das macht ja uPnP selbst... wenn du eine statische IP fĂĽr die X-Box willst, lass sie dir trotzdem erst dynamisch vom Router geben, damit du eine Vorlage hast, was du eintragen musst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Probleme mit Xbox360 Wlan - Thompson Router

Beitragvon amsch » Sa 26 Feb, 2011 14:40

hey wicked one!

Danke erstmal!

Er kann anscheinend keine automatische IP Adresse erhalten! upnp ist aktiviert.
amsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24 Feb, 2011 22:25


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste