thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon knack99 » So 02 Jan, 2011 12:55

hy!
wenn ich am modem was am wlan einstell ist immer das wireless menü weg, erst nach wiederherstellen des modem-backups ists wieder da - ist das absicht von upc? ich würd schon gern mein wlan-passwort und die ssid ändern können..
weiss wer wo das problem liegt?
thx
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon preiti » So 02 Jan, 2011 13:06

Was sagt der Support von UPC dazu?
Ich vermute aber mal, dass das so gewollt ist um mögliche Fehlkonfigurationen durch den User zu verhindern.
Wenn du beim WLAN unbedingt alles selbst einstellen willst ist ein eigener WLAN-Router sicher dir bessere Idee.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon knack99 » So 02 Jan, 2011 13:15

hy, thx, aber ich brauch das wlan nur für ein phone, also würd auch das thomson völlig reichen. bezüglich upc-support, könnt ich fragen, aber nach meinen erfahrungen red ich lieber nix mehr mit denen, nur noch schriftlich und nachdem ich 5 monate auf das modem gewartet habe möcht ich mir das nicht mehr antun..
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon preiti » So 02 Jan, 2011 13:24

knack99 hat geschrieben:hy, thx, aber ich brauch das wlan nur für ein phone, also würd auch das thomson völlig reichen. bezüglich upc-support, könnt ich fragen, aber nach meinen erfahrungen red ich lieber nix mehr mit denen, nur noch schriftlich und nachdem ich 5 monate auf das modem gewartet habe möcht ich mir das nicht mehr antun..
Warum willst du dann überhaupt die WLAN-Konfiguration ändern? Eine zufällige SSID und ein zufälliges Passwort sind sicher schwerer zuzuordnen und zu knacken als selbstgewählte?

PS: Die richtige Verwendung der deutschen Rechtschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein und erleichtert so auch dasVerstehen des Geschriebenen!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon knack99 » So 02 Jan, 2011 13:53

ich glaub halt nicht dass 8 großbuchstaben ein sicheres passwort sind und eine ssid UPCxxxx, die jedem mitteilt, dass das passwort aus 8 grossbuchstaben besteht, ist auch nicht der hit..
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon preiti » So 02 Jan, 2011 19:57

knack99 hat geschrieben:ich glaub halt nicht dass 8 großbuchstaben ein sicheres passwort sind und eine ssid UPCxxxx, die jedem mitteilt, dass das passwort aus 8 grossbuchstaben besteht, ist auch nicht der hit..
Die Frage ist eher ob:
1) der Aufwand das WLAN zu knacken dafür steht, deine privaten Daten zu sehen bzw. deinen Internetzugang mitzunutzen.
2) du etwas so geheimes hast, dass eine superstarke WLAN-Verschüsselung notwendig macht. Dann solltest du aber das WLAN gleich weglassen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon Mortuus » So 02 Jan, 2011 19:58

Versuch mal bei den Wireless Settings den Button "Restore Wireless Settings" zu drücken. Ich hatte am Anfang auch Probleme die Einstellungen zu verändern. Nach dem ich den Knopf einmal probiert hab gings dann plötzlich.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: thomson twg850 - "wireless" menü verschwindet

Beitragvon knack99 » So 02 Jan, 2011 22:46

oha! das ist die lösung. danke!
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste