Seite 1 von 1

Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 07:23
von Archi
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein E5830 von T-Mobile in Verwendung. In Summe ein tolles Teil das auch bis vor ca. 1 Woche tadellos funktioniert hat. Plötzlich will es mir nicht mehr gelingen, das WLAN-Modul zu aktivieren.

Weder über das Webinterface (das natürlich schön meldet, das Wifi "deaktiviert" ist und auch nach mehrmaligen Klick keine Akion am 5830 ausführt) noch über das Modem direkt (also den Button WIFI am Gerät) kann ich das WLAN Modul aktivieren.

Gerät direkt am Laptop funktioniert ohne Probleme (also als normales USB Modem) - auch mehrmalige Resets + Rücksetzen auf Standardeinstellungen blieben leider ohne Erfolg --> WIFI bleibt aus :(

Hat jemand viell. eine Idee wie ich mein WLAN wieder zum Laufen kriege ?


lg, \Alex


Geräteinfo:

Hardware-Version: WLC2GCPU
Software-Version: 666.11.01.08.109sp04

Re: Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 09:31
von derFlo
Naja, in diesem Fall wirds wohl nur noch helfen das Modem einzuschicken...

Ist eine Firmawareaktualisierung möglich?

Re: Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 09:34
von preiti
derFlo hat geschrieben:Naja, in diesem Fall wirds wohl nur noch helfen das Modem einzuschicken...

Ist eine Firmawareaktualisierung möglich?
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Modem ist kaputt. Ich würde aber eher auf einen echten Hardwarefehler tippen.

Re: Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 09:42
von derFlo
Hin und wieder behebt so eine Firmwareaktualisierung solche Probleme, versuchen kann man es ja mal...

Aber sonst eben in den Shop damit.

Re: Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 09:47
von Archi
hallo zusammen,

wie stosse ich denn so eine Firmewareaktualisierung an bzw. gibt's eine Seite wo man sich die aktuelle FW ziehen kann ?

danke, \Alex

Re: Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 09:50
von preiti
derFlo hat geschrieben:Hin und wieder behebt so eine Firmwareaktualisierung solche Probleme, versuchen kann man es ja mal...

Aber sonst eben in den Shop damit.
Ich würde eher sagen auf jeden Fall zur GARANTIEREPARATUR in den Shop!
Mit einem eigenmächtigen Firmwareupdate kann man sich leicht seine Garantieansprüche ruinieren, auch wenn das Firmwareupdate noch so leicht selbst gemacht werden kann.

Re: Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 10:15
von derFlo
preiti hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:Hin und wieder behebt so eine Firmwareaktualisierung solche Probleme, versuchen kann man es ja mal...

Aber sonst eben in den Shop damit.
Ich würde eher sagen auf jeden Fall zur GARANTIEREPARATUR in den Shop!
Mit einem eigenmächtigen Firmwareupdate kann man sich leicht seine Garantieansprüche ruinieren, auch wenn das Firmwareupdate noch so leicht selbst gemacht werden kann.


Stimmt auch wieder...
Geh am Besten in den nächsten Shop.

Re: Huawei E5830 T-Mobile

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 06:09
von Archi
hallo zusammen,

ja, der Weg in den Shop wird mir wohl oder übel nicht erspart bleiben - denn laden will das Ding scheinbar auch nicht (über 12 Std. an der Steckdose mit ext. Netzgerät und hat immer noch kein Saft).

Interessanter Weise hat seit gestern 2x mein WLAN (zumindest für ein paar Stunden) funktioniert, bis auf einmal nach einem Random-Reboot das WIFI Symbol wieder aus blieb.... :(

mal hören was der Shop dazu sagt... hoffentlich gleich ein 1:1 Austausch ;)

lg, \Alex