UPC - wlan und lan verbinden...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC - wlan und lan verbinden...

Beitragvon wuermchen » Sa 24 Apr, 2010 10:05

hallo leute,

ich habe das upc super-fit paket mit dem thomson twg850-4U router. ich benutze damit 2 laptops ĂĽber wlan fĂĽrs internet-surfen. funktioniert alles tadellos.
jetzt habe ich mir aber einen usb-lanport (Sharkoon usb lanport 400) gekauft um externe usb-festplatten ins netzwerk einzubinden, damit ich von beiden laptops darauf zugreifen kann.
funktioniert nur leider nicht, denn wenn ich den lanport an den router anstecke passiert gar nichts.
bei UPC wurde mir erklärt, dass geräte, die über lan angeschlossen sind, im wlan nicht sichtbar sind weil das zwei verschiedene netzwerde sind...
kann man das vielleicht irgendwie umstellen oder gibts da eine andere möglichkeit um beide netzwerke zu verbinden?
ich hab keine lust, beide laptops ĂĽber lan-kabel an den router zu stecken...

vielleicht kann mir ja jemand helfen... BITTE BITTE BITTE!!! ^^

vielen dank schon mal im voraus und lg,

wuermchen
wuermchen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24 Apr, 2010 09:54

Re: UPC - wlan und lan verbinden...

Beitragvon jutta » Sa 24 Apr, 2010 13:05

vielleicht hilft dieser thread viewtopic.php?f=40&t=49988&start=0
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste