WLAN: "Transferpausen" bei FTP und Surfen/Download

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN: "Transferpausen" bei FTP und Surfen/Download

Beitragvon Sette » Di 02 Dez, 2008 08:53

Hi,
vorweg: ich konnte mein Problem mit der Systemwiederherstellung lösen, muss jetzt aber Einiges nachinstallieren :( und hätte trotzdem gerne gewußt, ob und wie das "elegant" zu lösen gewesen wäre.

Zum Problem: Ich habe seit kurzem ein Netbook (Eee 901), mit dem ich zu Hause ĂĽber mein WLan in Inet komme - was bis gestern einwandfrei war. Dann allerdings folgenden Effekt (MTU-Werte ... sind aber OK): Beim Surfen, Download, etc. gibt's bei meinem Kleinen "Kunstpausen", d.h., es tut sich nix. Keine CPU-Last, keine HD-Zugriffe und nix ĂĽbers WLan. Zuerst dachte ich mir nichts, dachte an Serverauslastung, etc.

Dann habe ich den Inode FTP-Speedtest (mehrmals) gemacht: Der läuft mit vollem Speed los um dann auf Speed 0 zu gehen und wieder auf vollen Speed. Ca. 5 bis 10 Sekunden voll und dann 5 bis 30 Sekunden nix usw.. So ist's auch beim Surfen bzw. download über http.

Was kann denn sowas bewirken :-?

Danke

Edit: Das angehängte Bild war noch das beste Ergebnis - nur vergleichsweise kurze Nullphasen.
GruĂź
Dateianhänge
speedtest.jpg
speedtest.jpg (10.08 KiB) 4879-mal betrachtet
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon Wolf vo CTS » Di 02 Dez, 2008 15:40

das ist wenn nach neuen wlan netzen gesucht wird
gibt kleine progis die helfen oder kanns auch selbst wo einstelln das das nicht gesucht wird
versuchs ma mit "vista anti-lag" oder je nachdem wasd verwendst
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So 16 Mai, 2004 20:30
Wohnort: Wien 14 (Baumgarten)

Beitragvon Sette » Di 02 Dez, 2008 15:47

Danke, ich verwende XP.

Aber ich versteh' nicht, warum er nach Netzen suchen sollte. Es wird im Tray angezeigt: ausgezeichnete Verbindung, 54MBit (=max. Speed). Warum sollte er suchen - und warum vorher (und auch jetzt wieder) nicht.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon jutta » Di 02 Dez, 2008 16:46

> Warum sollte er suchen - und warum vorher (und auch jetzt wieder) nicht.

das machen die meisten wlan-clients automatisch, wenn man es nicht abstellt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sette » Di 02 Dez, 2008 17:22

Wie/wo stellt man das ab?

Danke
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste