D-Link Router lässt sich nicht konfigurieren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

D-Link Router lässt sich nicht konfigurieren?

Beitragvon Vyrus » So 23 Nov, 2008 13:51

Ich kopier einfach mal was ich an den D-Link Support geschrieben habe:

Sehr geehrter D-Link Support,

Ich besitze einen DI-524UP Router (SN DRXH178001488) und versuchte, diesen über das Configuration Utility von der CD zu konfigurieren.

Die Verbindung des Modems zum Router und vom Router zum PC funktioniert zumindest kabelmäßig (die LEDs leuchten wie sie sollen, und bei einem älteren Netgear Router und den gleichen Kabeln funktioniert alles einwandfrei)
Sobald ich aber die Internet-Daten (PPPoE mit Benutzername und Passwort) eingebe und das Programm einen Verbindungsaufbau versucht, schlägt die Verbindung fehl. Es wird ein rotes X auf der Grafik zwischen Router und PC dargestellt.

Der PC (oder jegliche PCs im WLAN-Netzwerk) erhält eingeschränkte bzw keine Konnektivität, und wenn ich über ipconfig nachsehe, welche IP er hat, sehe ich eine völlig unpassende B-Klasse Adresse (beginnt mit 169), richtiger wäre aber eine C-Klasse Adresse im Sinne von 192.168.0.x
Die IP wird vom Router zugewiesen, es ist keine statische eingestellt.

So kann ich weder auf den Router oder irgendetwas im Netzwerk zugreifen, noch die Konfiguration abschließen.

Woran kann es liegen, dass dies nicht funktioniert? Der Router war bereits einmal an den anderen Router angeschlossen und funktionierte einwandfrei, aber direkt angeschlossen ans Modem sieht es düster aus.


Ich hoffe hier weiß jemand mehr.
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 20:45

Beitragvon lordpeng » So 23 Nov, 2008 14:00

>Die IP wird vom Router zugewiesen, es ist keine statische eingestellt.
eben nicht ... darum klappts auch ned ...
mach mal ein reset vom router und versuchs nochmal
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Vyrus » So 23 Nov, 2008 14:31

Reset hilft gar nicht, selbes Problem :/

Kann ich irgendwie anders auf den Router?
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 20:45

Beitragvon lordpeng » So 23 Nov, 2008 14:44

>Reset hilft gar nicht, selbes Problem
sicher, dass du ein reset gemacht hast? bzw. dieses funktioniert hat?

>Kann ich irgendwie anders auf den Router?
kA. wenn die mac des routers bekannt ist eventuell schon, soferns von dlink ned ohnehin irgendwelche proprietären tools zum zurücksetzen/konfigurieren des routers gibt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste