Ein Laptop verweigert WLAN-Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ein Laptop verweigert WLAN-Verbindung

Beitragvon Senfdazugeber » Fr 03 Okt, 2008 10:31

Hallo,
ich brauche wieder Hilfe...

Vor kurzem habe ich mein neues AON Kombi Breitbandinternet aktiviert, Modem/Router ist ein Thomson TH585. Zwei Computer konnte ich problemlos mit meinem WLAN verbinden, aber der dritte, ein Laptop, macht jetzt Probleme. Er findet zwar das Netzwerk, alle Verbindungsversuche schlagen aber fehl.

Die Konfiguration des Routers nachder Installation habe ich lediglich dahingehend abgeändert, dass ich dem Netzwerk einen neuen Namen und WPA2 Verschlüsselung gegeben habe, Broadcast SSID ist noch an, und neue Geräte sollen per Registrierung zugelassen werden.

Die Netzwerkeigenschaften aller Computer habe ich verglichen, da konnte ich keine Unterschiede finden. Das einzig auffällige beim Problemlaptop war, dass sich anfangs kein WPA2 als Verschlüsselung auswählen liess - das geht nun mittlerweile nach der Installation eines MS-Patchs.

So, das Komische ist jetzt aber, sobald ich beim Router einstelle, dass er neue Geräte automatisch zulassen soll, wird die Verbindung sofort hergestellt und alles funktioniert. Wenn ich das wieder auf "neue Geräte per Registrierung zulassen" umstelle, wird die Verbindung sofort abgebrochen.

Alle Computer laufen ĂĽbrigens unter WinXP SP2, und alle drei waren vor Erhalt des neuen Routers bereits in einem WLAN.

Danke im Voraus für leicht verständliche Vorschläge.
Senfdazugeber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 17:56

Beitragvon _RoB_ » Fr 03 Okt, 2008 15:19

dann lass erm auf automatisch da du eh wpa psk hast reicht das
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Okt, 2008 15:39

Wenn ich das wieder auf "neue Geräte per Registrierung zulassen"


hast du die geräte nach der umstellung noch mal registriert mit dem tastendruck
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Senfdazugeber » Fr 03 Okt, 2008 16:47

Danke, es funktioniert jetzt auf einmal...

Ich habe in den Untermenüs des Routers den Punkt "WLAN Geräte suchen" entdeckt. Habe diesen Punkt angewählt, und der Router hat daraufhin den Laptop entdeckt und ihm Zugriff gewährt.

_RoB_ hat geschrieben:dann lass erm auf automatisch da du eh wpa psk hast reicht das


Ja, dachte ich mir auch schon, aber dieses "automatische" Registrieren klang fĂĽr mich als Halbwissenden so...unsicher...
Senfdazugeber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 17:56


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste