[geloest]Konfigurationsproblem mit Netgear WNR854T und Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest]Konfigurationsproblem mit Netgear WNR854T und Inode

Beitragvon Evo_VIII » Sa 22 Mär, 2008 19:37

Hallo alle zusammen!

Hab ein Problem und zwar folgendes.

Hab das xDSL Internet von Inode und den dazugehörigen (unveränderbaren) Modem-Router von Zyxel. Da der aber nur für einen Pc einen Anschluss hat hab ich mir den Router von Netgear gekauft (RangeMax NEXT Wireless Router, Model: WNR854T) Bei meinem alten Router der mir leider eingegangen ist hat das Internet via PPTP Verbindung (Protokoll) einwandfrei funktioniert, doch jetzt hänge ich mit der Konfiguration des Netgear Routers, weder PPTP noch PPPoE funktioniert.
Hab alle Protokolle versucht einschlieĂźlich dem Protokoll "Other" welches in der Beschreibung das PPPoE Protokoll unterstĂĽtzen soll wenn man bei der ersten auswahl, "ob bei der Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich ist"... Ja ankreuzt..., was ich auch hab... Weiter gehts mit Benutzername naja ist eh klar.. genauso wie das Passwort... Dienstname ist laut forum irrelevant und die Leerlaufzeit haben wir mit 5 (vorgegeben) oder mit 0 ausprobiert laut Beschreibung...
Die Internet-IP-Adresse hab ich Dynamisch vom Provider abrufen lassen, wie schon öfter bestätigt genauso wie den DNS-Server... Dieses hab ich schon mehrfach übernommen oder getestet, was leider vergebens war... ein paar User im Forum haben gesagt man soll 2 min warten und noch mal aktualisieren oder auf Status gehen und die pppoe Verbindung verbinden... was auch nicht hinhaut... ich bekomme keine Internetverbindung zusammen. Könnt mir bitte jemand helfen... hab zur Veranschaulichung Bilder online gestellt... an was kann das liegen oder was könnte man vl. in den netzwerkverbindungseinstellungen oder dem Internetprotokoll ändern... liegt es überhaupt daran? hat nämlich 1-1 beim alten Router auch hingehaut... danke schon mal im vorhinein für alle antworten bin schon am verzweifeln...

ps: hab auch den setup-assistent durchlaufenlassen der mir dann nur mitgeteilt hat, dass mein Router automatisch Ip-Adressen bezieht und die verbindung erkannt hat ... wow... danach gelangt man zu einem Punkt, wo es um die dynamische IP-Adresse geht mit den 2 Eingabefelder Kontoname (falls erforderlich) und Domainname (falls erforderlich) hab ich beide leer gelassen oder sollte ich da was einfügen??? wenn ja was? also hab wirklich alles durchgemacht was das Problem beinhalten könnte aber nichts funktioniert... noch mal ein großes bitte an alle und ein noch größeres danke für alle Hilfen

-> http://xdsl.at/viewtopic.php?t=38299 - Dieser Tipp hat mir leider nicht geholfen, deswegen eröffne ich einen neuen Thread !
Hoffe das geht so in Ordnung.

Hier noch ein Bild von den Routereinstellungen
- Bild
Dateianhänge
2.dynamische ip-adresse.JPG
2.dynamische ip-adresse.JPG (9 KiB) 2713-mal betrachtet
Evo_VIII
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 08 Okt, 2005 16:57

Beitragvon jutta » So 23 Mär, 2008 09:03

1. welches produkt und welches modem hast du genau?

2. funktioniert bei dir pppoe, wenn du es auf dem rechner selbst einrichtest?

3. hast du es schon mit pptp versucht, das geht ja laut "creibl" http://xDSL.at/viewtopic.php?t=38299
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Evo_VIII » So 23 Mär, 2008 22:18

Danke fĂĽr die Antwort!
Problem wurde behoben, Inode hat noch nicht auf PPPoE umgestellt gehabt !
Haben wir telefonisch geregelt.

mfg
Evo_VIII
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 08 Okt, 2005 16:57


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste