TILGIN VOOD 422 an WLAN Router anschließen????????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

TILGIN VOOD 422 an WLAN Router anschließen????????

Beitragvon PiaggioRider » Mo 17 Mär, 2008 21:46

Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage!!!!

Wie schließe ich eigentlich einen WLAN Router beim VOOD 422 (von Tele2) an??? Ich habe einen PC und will mir einen Laptop anschaffen und will mit beiden ins Internet gehen. Kann ich einfach das Kabel, das vom VOOD 422 zu meinem PC geht am WLAN Router anstecken, und dann vom WLAN Router wieder zum PC verbinden????

Ich wweiß nicht, ob jemand weiß was ich will, deshalb hier mal ein Pic: http://manuals.playstation.net/document ... red001.jpg
[Ich weiß!!! Das Bild passt nicht ganz zur Situation....Aber nur so vom Prinzip her]

Oder muss ich das anders Konfigurieren???

Danke im Vorraus

MFG PiaggioRider
PiaggioRider
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 21:35

Beitragvon preiti » Mo 17 Mär, 2008 23:23

Die Prinzip-Skizze ist grundsätzlich richtig.
Ich bin nicht Tele2-Kunde. Deswegen kann ich auch nicht genau sagen ob du wirklich einen WLAN-Router brauchst. Das ergibt sich aus den Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten des VOOD422:
1) Kein WLAN und nur 1 RJ45-Steck(Netzwerkanschluss) mit der Markierung LAN: du brauchst einen WLAN-Router.
2) Kein WLAN und mehrere RJ45-Stecker mit der Markierung LAN: du brauchst nur einen Access Point für die WLAN Verbindung.
3) WLAN und mehrere RJ45-Stecker mit der Markierung LAN: du brauchst weder WLAN-Router noch Access Point.

Grundsätzlich ist der Anschluss nicht besonders schwer. Du musst nur den WAN-Anschluss des WLAN-Routers mit dem/einen LAN-Anschluss am VOOD422 verbinden. Dazu brauchst du ein sog. Patch-Kabel. Das ist ein vorgefertigtes Netzwerkkabel mit 2 passenden Steckern. Sollte entweder beim Modem oder beim Router dabei sein. Ansonsten ist es in Längen ab 0,5m in jedem Computer-Geschäft zu haben.
Was du dann für deinen Zugang beim VOOD422 bzw. beim WLAN-Router einstellen musst ist hier im Forum (mit der Suchen-Funktion) zu finden bzw. (höflich) zu erfragen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste