Linksys-Router Disconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys-Router Disconnects

Beitragvon cutadelic » Mo 03 Mär, 2008 21:49

zunächst muss ich zugeben, dass ich mich nicht sehr gut mit der materie "wlan, router-configs, multi-user,..." auskenne. ich habe auch schon einige threads in diesem äußerst gut geführten forum gefunden, die wohl ein ähnliches problem behandeln, wie ich es haben dürfte, allerdings fehlt mir schlicht und einfach der durchblick.

ich verwende seit kurzem das AON-Kombipaket, wie wohl auch einige andere hier.
als modem wird das SpeedTouch 546 verwendet. sicherlich auch nicht selten der fall in diesem forum.

als router habe ich mir den Linksys WRT54GC (http://geizhals.at/a144266.html) besorgt. ich dachte, dass ich als wirklich nicht anspruchsvoller benutzer wohl kein besseres gerät brauchen würde, da ich einfach nur erreichen will, dass das inet läuft. :)

es werden 2 PCs und eine Playstation 3 über diesen router mit dem internet verbunden. wenn ein user ganz normal im netz surft, gibt es eigentlich kaum störungen.
allerdings habe ich eine reihe von problemen mit dieser config:

1.) bei torrent-programmen kommte es öfters zu abstürzen des routers, obwohl die ports frei sind

2.) selbiges passiert ab und zu, wenn mehrere benutzer online sind (auch wenn sie nur websites ansteuern)

3.) einige websites lassen sich nicht aufrufen. (zB eBanking, Piratebay, ... )

4.) die einwahl ins Playstation-Network funktioniert auch nicht.

ich weiß, dass es wohl recht aufwändig ist, einem anfänger/unerfahrenen benutzer bei diesen problemen (möglicherweise auch nicht zum ersten mal) zu helfen, dennoch wäre ich wirklich sehr dankbar.

wenn es sinn machen würde, das router-modell gegen bspw. ein D-Link-Modell zu tauschen, wäre dies natürlich auch möglich.
cutadelic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 10:09

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Mär, 2008 21:52

Versuch mal das File ins 546er einzuspielen, das ich dir per PN geschickt habe...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon cutadelic » Di 04 Mär, 2008 08:25

danke schön. sobald ich zuhause bin, werde ich die config mal aufspielen.
was genau ändert diese ini? ist das diese multi-user/single-user geschichte, die ich hier schon öfters gelesen habe?
cutadelic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 10:09

Beitragvon cutadelic » Di 04 Mär, 2008 22:22

also abstĂĽrze hatte ich jetzt schon seit einiger onlinezeit nicht mehr. das ist schon mal sehr fein! :)

allerdings stehe ich noch immer vor dem problem, dass ich keinen plan habe, weshalb mir der zugriff auf einige websites verweigert bleibt. beispiele wären piratebay.org, raiffeisen online banking, uci-kinowelt.at und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht mehr einfallen. auch das einloggen ins playstation-network über die ps3 ist noch immer nicht möglich?

über unblocked.org kann ich piratebay zB allerdings sehr wohl anwählen...
cutadelic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 10:09

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 05:12

-) welche mtu hast du beim linksys eingetragen?

-) welche fehlermeldungen bekommst du, wenn du die seiten aufrufen willst? was steht in der taskleiste?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cutadelic » Mi 05 Mär, 2008 08:16

die MTU ist bei mir auf default-einstellungen, d.h. 1460.

bei den websites ist es so, dass sie einfach unglaublich lange zu laden versuchen. selbst nach 3min wartezeit, zeigt sich keine fehlermeldung der ähnliches.
cutadelic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 10:09

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 10:10

vielleicht hilft es, die mtu niedriger einzustellen (zb 1400)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 40 Gäste