ZYXEL oder Fritz Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ZYXEL oder Fritz Box

Beitragvon MTom » Do 31 Jan, 2008 00:33

Ich habe seit Jahren die bisherige Kombination von Zyxel Router und Mediatrix von Inode XDSL in Verwendung. Dahinter einen Linksys wireless router.

Jetzt im Zuge der Umstellung auf WebPhone hab ich eine Fritzbox bekommen, da wireless im Paket enthalten ist, von der Modemtauschgebühr von 25,-€ hat aber niemand was gesagt.

Meine Frage: Ist aus technischer Sicht der Fritzbox irgendein Vorteil zuzuschreiben, z.B. Geschwindigkeit oder so, oder soll ich bei der alten Variante bleiben?

GrĂĽĂźe, Tom
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon Viennaboy » Do 31 Jan, 2008 10:58

Hi
Ich habe in der Firma die Zywall 35 UTM stehen und zuhause (im Netzwerk) die Fritzbox Phone ATA.
Ich wĂĽrde aber doch jeden zu ner Zywall Raten weil man mehr einstellen kann.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ZYXEL oder Fritz Box

Beitragvon Skole » Do 07 Feb, 2008 00:29

MTom hat geschrieben:Jetzt im Zuge der Umstellung auf WebPhone hab ich eine Fritzbox bekommen, da wireless im Paket enthalten ist, von der Modemtauschgebühr von 25,-€ hat aber niemand was gesagt.


Ich glaube, dass niemand etwas von den € 25,- Modemtauschgebühr erfährt. Mir wurde das bei einem Anruf bei der Hotline auch nicht mitgeteilt. :scream:

Ich habe, nachdem ich mich per Mail beschwert habe und geschrieben habe, dass ich die Frtizbox nicht brauche. Habe jetzt eine Gutschrift über die €25,- bekommen und keine Fritzbox.
Skole
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 22:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste