Inode XDSL - Router Zyxel Prestige 600 - Wlan Zyxel P 320w

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL - Router Zyxel Prestige 600 - Wlan Zyxel P 320w

Beitragvon Ju » Mo 07 Jan, 2008 23:28

Hallo,

nach benutzen des Suche-Buttons wurde ich leider nicht fündig bei einer Lösung zu meinem Problem. Daher der Sachverhalt wie folgt:


Seit 3 Jahren habe ich Inode Xdsl und einen Zyxel Prestige 600er als Router. Es funktioniert alles tadellos.

Heute wollte ich mir endlich WLAN gönnen, damit Gäste mit Ihren Notebooks auch ins Netz gehen können und habe mir daher den Zyxel P 320W zugelegt, mit der Annahme das diese Geräte leicht miteinander abzustimmen wären. -- Fehler ....

In jedem Quick Guide und auch in der generellen Beschreibung steht, dass man sich auch 192.168.1.1 verbinden soll, damit man die Einstellungen für den WLAN Router vornehmen kann. Dies funktioniert leider nicht. (Pingen bzw. Telnet bekommt keine Verbindung, Lämpchen sind laut Beschreibung im richtigen Zustand und ein reset half leider auch nichts).

Hat jemand hier vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe.

lG

Ju
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020

Beitragvon Ju » Di 08 Jan, 2008 12:35

Wäre es hilfreich, wenn ich das Ergebnis von ipconfig /all reinstellen würde?
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020

Beitragvon wicked_one » Di 08 Jan, 2008 12:38

Wäre es hilfreich, wenn ich das Ergebnis von ipconfig /all reinstellen würde?

auch - und das benutzen der Edit funktion,...
beschreib doch mal wie du das ganze angschlossen hast um auf das Gerät zuzugreiffen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Ju » Di 08 Jan, 2008 12:53

Sorry, hatte auf die Edit Funktion vergessen :( .

Der Zyxel 600er (650) ist mit der Telefondose Verbunden. --> Vom 600er geht ein Ethernetkabel an den WAN-Port des WLAN Router P 320W, womit die Verkabelung eigenlich funktinoeren sollte. (so wie im Quickguide bzw in der Beschreibung.)

Daher ist es mir irgendwie unklar wieso kein ping möglich ist. Hoffe jedoch dass ich bei Netzwerken nur ein Noob bin und das es nichts schlimmeres ist :D.
Dateianhänge
IP.JPG
ipcongi /all Ergebnis
IP.JPG (38.65 KiB) 5579-mal betrachtet
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020

Beitragvon wicked_one » Di 08 Jan, 2008 13:00

du hast auf IPConfig ein DHCP Lease von 10.19.x.x.... das dir das 600er vergibt...

daher befindest du dich in einem anderen Netz als der 320W - der ist LAN Seitig nämlich im Netz 192.168.1.x

Wenn du dein Netzwerkkabel an den LAN Port des 320W hängst um diesen zu konfigurieren, musst du den DHCP Lease erneuern

> ipconfig /release
> ipconfig /renew

dann kannst du auf den Router zugreifen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 13:03

Hat das Modem einen Router integriert? also 4 LAN - Ports? Ist es auf Single User oder Multiuser eingestellt?
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Ju » Di 08 Jan, 2008 20:39

@ wicked one

Danke dir, WLAN funktioniert jetzt tadellos!
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 53 Gäste