WLAN-Aussetzer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN-Aussetzer

Beitragvon exle » Do 20 Dez, 2007 12:25

Liebe Leute

Ich funke mit meinem D-Link DI 624+ (REv.A) zu meinem Nachbarn, der einen (http://www.usr.com/support/product-temp ... ?prod=5420) hat.

In letzter Zeit häufen sich die Aussetzer. Ichbin schon ziemlich verzweifelt, weil mir langsam die Ideen ausgehen.

Mein DI624 hängt in einer Kaskade an einem alten Netgear 614 und der wiederum am TELE2 Modem. Das Log des DI 624 zeigt eine hohe Uptime-Zeit Ich bin ziemlich sicher, dass die Ausfälle nicht von mir verursacht werden, sondern entweder am USR 5420 oder am Zusammenspiel USR 5420 und DI 624+ liegen.

HABT IHR NOCH EINE IDEE, wo ich da eingreifen könnte? Auf dem Laptop mit dem USR läuft übrigens XP HOME.

Vielen DANK
KARL
exle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 12:31

Beitragvon Viennaboy » Do 20 Dez, 2007 14:05

Ja schaust du eh das die Frequenzen frei sind ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon exle » Do 20 Dez, 2007 14:08

Ich bin auf Kanal 11 und sonst hat in der ganzen Umgebung niemand ein WLAN (hier in der Pampa)

Die Entfernung beträgt übrigens ca. 40 meter. Die angezeigte Feldstärke liegt constant bei 40%, es besteht Sichtverbindung und zwischen Sender und Empfänger befinden sich genau 2 Glasscheiben.
lg
Karl
exle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 12:31


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste