USB - Antennenstick erweitern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USB - Antennenstick erweitern

Beitragvon flexi » So 30 Sep, 2007 16:37

Hallo community,

bevor ich meinen kauf tätige, möchte ich mir einen rat einholen, ob die teile kompatibel sind.
ich habe vor einen usb-antennenstick mit einer richtantenne zu kombinieren.
ziel ist es, mich im wlan netzwerk meiner Uni einzuloggen. von meiner wohnung aus.
mit meinem laptop internen wlan erhalte ich nur eine sehr schwache verbindung - aber sie steht - ausser bei schlechtwetter.

ich denke in diesem falle sollte es genügen nur eine seite des wlan netzes zu verstärken - nämlich meine. durch die richtantenne wird ja das senden und empfangen verstärkt.

das sind die beiden teile:
USB-Antennenstick
Outdoor Yagi 9dBi

die Outdoor Antenne hat einen Reverse SMA Anschluss, weiss jemand ob dieser auf den usb stick passt? oder ob der Stecker modifiziert werden muss.

mfg
flexi
flexi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30 Sep, 2007 16:24

Beitragvon TheSimpsons » So 30 Sep, 2007 18:36

Das müsste schon passen, aber ich persönlich würde einen AccessPoint verwenden mit ext. Antenne. Läuft sicher stabiler, und du kannst die Stärke bestimmen und ggf. einstellen.

Wenn das ganze dann intern widerrum auf einen eigenen AP hängst, kannst ganz bequem in deiner Bude mit der internen Karte surfen oder eben nur mit LAN-Kabel.

Evtl. geht´s auch nur mit einem AP im Repeatermodus, habe da aber keine Erfahrung.

lg
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon flexi » Mo 01 Okt, 2007 07:37

ich werde es mal so probieren.
ansonsten habe ich zuhause noch einen d-link wlan router welcher als AP dienen könnte.

danke fĂĽr die antwort.

grĂĽsse,
flexi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30 Sep, 2007 16:24

Beitragvon max_payne » Mo 01 Okt, 2007 12:59

Evtl. geht´s auch nur mit einem AP im Repeatermodus, habe da aber keine Erfahrung.

Die Frage ist, wie man sich Authentifizieren muss, wenns in Richtung Radius geht, sehe ich mit einem AP schwarz!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon drobi » Mo 01 Okt, 2007 13:08

AP als Bridge sollte IMHO hinhaun.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste