DynDNS funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DynDNS funktioniert nicht

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Aug, 2007 06:21

Ich hab mich bei dyndns.org angemeldet. Hab anschl. Benutzernamen (nicht e-mail), PW, Host (meinname.dyndns.org) in den Router (Linksys WRT54GL) eingegeben. Dort hab ich auch "Dynamic DNS" ausgewählt (nicht Static o.ä.). Auch bei meiner Anmeldung bei dyndns.org hab ich "Dynamic" ausgewählt.

Leider funktioniert es nicht. Das Feld "Status" ist leer. Die IP-Adresse, die der Router mir hier anzeigt, stimmt dort aber.
Bin jetzt in der Firma und hab versucht meinen Router zu erreichen unter folgenden Adressen: (http://name.dyndns.org http://name.dyndns.org:8080 https://name.dyndns.org https://name.dyndns.org:8080). Funktioniert nicht
Router ist auf "Always online" gestellt, und Wartung von "außen" ist auch eingestellt. (Denn es funktioniert wenn ich die aktuelle IP händisch ins dyndns eingebe).

Also anscheinend Verbindet der Router nicht zu DynDNS, aber wieso?

GrĂĽĂźe

PS: Wenn ich ins dyndns schau, dann steht da noch die alte, händisch von mir gestern Abend eingetragene IP. (In der Nacht hab ich das Modem ausgesteckt --> er hat seit heute morgen sicher eine andere IP)
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon jutta » Fr 03 Aug, 2007 07:10

kannst du bitte bei deinem thread bleiben? wie kommen leute, dir dir helfen wollen, dazu, kreuz und quer zu suchen, welchen router du hast und was du sonst schon gemacht hast?

solange du nicht verraetst, wie dein router konfiguriert ist, ist helfen allerdings ohnehin grenzunmoeglich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Fr 03 Aug, 2007 07:39

ooops. sorry. wlan-threads verwechselt :(

> Also anscheinend Verbindet der Router nicht zu DynDNS, aber wieso?

username + passwort fuer das dyndns-service kontrolliert? das ist der haeufigste grund.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TheSimpsons » Fr 03 Aug, 2007 08:22

Hi,

hängt der Linksys WRT54GL direkt an der Postleitung, oder hast da noch ein TA oder anderes Modem davor ???

lg
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Aug, 2007 08:29

Ja Passwort etc. müsste stimmen, denn ansonst würde beim Status "invalib pw" o.ä. stehen (laut einem anderen Forenbeitrag hier).

NatĂĽrlich ist ein Zyxelmodem (von Inode) dazwischen ;)

GrĂĽĂźe
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon jutta » Fr 03 Aug, 2007 08:32

> NatĂĽrlich ist ein Zyxelmodem (von Inode) dazwischen

das sagt so gar nichts. wie ist das modem konfiguriert? da du nicht reinschauen kannst: welches produkt? einzelplatz? mehrplatz? welcher? wie ist der linksys konfiguriert?

btw: was genau ist die fehlermeldung, wenn du versuchst auf den router zu verbinden? was sagt ping und was traceroute (tracert). funktioniert die whois-abfrage?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Aug, 2007 09:52

Aso ok. Haben Web&Phone mini, allerdings noch mit dem Zyxel-Modem und dem Mediatrix. (Genau, das Mediatrix hatte ich vergessen zu erwähne... liegt vllt daran?). Sonst Einzelplatz.
Naja wie der Router hinsichtlich dyndns eingestellt wurde hab ich eh schon erklärt. Verbindung: PPPOE, Always On, Re-dial: 30 sec.
Ja... ich denk das wars, oder?

Ping kommt keiner an, da dyndns.org ja noch meine alte IP von gestern gespeichert hat.
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon jutta » Fr 03 Aug, 2007 10:09

> Verbindung: PPPOE, Always On, Re-dial: 30 sec.

das meinte ich. und was sagt das status-fenster? seit wann steht die verbindung? was steht im logfile?

btw: meiner erfahrung nach funktionieren am rechner installierte dyndns-clients zuverlaessiger.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Aug, 2007 10:17

Ich kann mehr dazu sagen wenn ich wieder zu Hause bin. Ich meld mich dann wieder.

@btw: ich weiß ;) das hab ich in allen beiträgen von dir zu diesem thema gelesen
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Aug, 2007 12:35

Hm... jetzt schreibt mein Linksys beim DynDNS-Status "Authorization fails (username or passwords)", obwohl ich nach 5-maligem Eingeben sicher bin dass alles richtig ist. Ich geb hier die selben Daten ein, die ich auch beim Anmelden auf der dyndns-Homepage verwende. Ist das richtig?
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Aug, 2007 12:40

OK.... ein unabsichtlicher re-connect hat das Problem anscheinend gelöst....
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 40 Gäste