erschwerte routerauswahl!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

erschwerte routerauswahl!

Beitragvon counterfeit » Sa 28 Jul, 2007 17:31

hi!

habe seit 2 woche tele2 complete, läuft reibungslos, allerdings bekommt nun auch mein bruder einen laptop und wir möchten jetzt gern einen w-lan router kaufen.

unser problem: neben den beiden laptops(die natürlich problemlos über w-lan laufen würden) müssen wir auch noch den alten stand-pc unserer eltern einbinden und der hat als einzige anschlußmöglichkeit USB....

das heißt jetzt für mich ich brauch einen w-lan router an dem ich meine stand-pc über usb anschließen kann, leider finde ich solche geräte aber nicht!

eine andere möglichkeite wäre: einen w-lan usb dongle dazu zu kaufen, halte das allerdings für sinnlos, weil der desktop pc direkt neben dem modem (vodoo 422 von tele2 complete) also auch direkt neben dem router steht.

weitere möglichkeit wäre eine ethernetkarte einzubauen, da ich das aber noch nie gemacht hab, würd ich gern darauf verzichten!

mfg und vielen dank für eure tips im voraus
Tom
counterfeit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 13:11

Beitragvon Air20 » Sa 28 Jul, 2007 18:09

wenn der computer direkt daneben steht
ist die netzwerkkarte die einfachste + günstigste lösung!...

vorher in den pc schauen ob ein pci-steckplatz frei ist (2-4 schrauben am gehäuse).
Die karte einbauen ist keine hexerei...

HTH
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon counterfeit » So 29 Jul, 2007 16:44

hi! danke für die antwort!

hab jetzt mal endlos nach richtigen routern gesucht: das ergebnis:
eine fritzbox mit usb kostet 70 euro, eine andere alternative wäre die mit einem normalen router und einem wireless usb adapter für 50 euro.
das kann doch nicht sehr viel teuerer sein als netzwerkarte+router oder?
und funktionieren würde es auch,oder?

besten dank
tom
counterfeit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 13:11

Beitragvon wernerkl » So 29 Jul, 2007 16:50

netzwerkkarten gibt es zwischen 5 und 20€
wlan router gibt es ab 30€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » So 29 Jul, 2007 16:56

weitere möglichkeit wäre eine ethernetkarte einzubauen, da ich das aber noch nie gemacht hab, würd ich gern darauf verzichten!


Ich würde dir eine Ethernet Karte empfehlen, kostet ab 5€ aufwärts, Einbau sollte kein Problem sein (du kannst die Karte in keinen falschen Slot einsetzen), und je nach Betriebssystem sollte die installation der Treiber auch kein Problem darstellen

Wenn du glaubst, daran zu scheitern, würd ich dir empfehlen, lass die Finger von Routern und so Zeugs, du wirst nicht glücklich werden.... ^^

aber einen der sich ein bisschen mit sowas auskennt hat doch fast jeder im Bekanntenkreis :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste