WRT54G - WRT54GL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54G - WRT54GL

Beitragvon Rocco85 » Fr 27 Jul, 2007 10:42

Etwas bin ich ja auf dem Laufenden, aber eben nur etwas :)
Gibt es einen Unterschied zwischen dem WRT54G (v. 1 - 4 ??) und dem WRT54GL?
Soweit ich das verstanden hab ist der GL eine Abspaltung vom G v3.1, sodass man noch Linux drauf laden kann. Stimmt das? Und gibt es sonst noch welche Unterschiede?

Ich frage weil ich mal einen G 3.1 hatte und sehr zufrieden damit war. Aber den gibts jetzt anscheinend nicht mehr, und da hab ich eben diese (oben beschriebene, mehr oder weniger schwammige) Information bekommen.

GrĂĽĂźe,
Rocco
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon hellbringer » Fr 27 Jul, 2007 11:48

Seit Ende 2005 setzt Linksys die Firmware VxWorks von Wind River Systems sowohl auf den WRT54G als auch auf den WRT54GS ein. Da sie wesentlich weniger Ressourcen als die vorhergehende Linux-Firmware benötigt, wurde auch die Hardware dementsprechend angepasst. Um trotzdem noch Geräte auszuliefern, die mit eigener Firmware bestückt werden können, vermarktet Linksys nun die Vorgängerversion als WRT54GL. Das L steht hierbei für Linux.

http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54GL
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste