Bridge

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bridge

Beitragvon Samus » Mo 02 Jul, 2007 21:36

Hallo!

Momentan überbrücke ich die Distanz zwischen 2 Häusern mit einem WLAN Router und einer Bridge von Netgear WGE101 an die ein PC mit recht langen Netzwerkkabel am anderen Hausende angeschlossen ist.
Funktionieren tut es perfekt da die WLAN Verbindung zwischen Router und Bridge nur 5 Meter ohne Wände beträgt. Leider kann die Bridge aber nur WEP und ich möchte auf WPA umstellen.

Also muss eine neue Bridge her. Im Netgear Sortiment finde ich aber keine Bridge mehr. Geht das auch mit einem AP oder noch besser mit einem Router?

PC2----------Bridge - - -WLAN - - -Router-----PC1

An PC2 kann ich keinen USB oder PCI WLAN installieren da ich die groĂźe Distanz nur mit einem im Haus2 verlegten Netzwerkkabel ĂĽberbrĂĽcken kann. Ăśber die StraĂźe muss ich dann wireless verbinden.

Hat jemand einen Rat ob sich das mit einem AP oder Router auch bewerkstelligen lässt?`

Danke.
Samus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28 Okt, 2006 17:39

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 04:01

mit wlan-routern geht das nur ausnahmsweise - musst du bei jeweiligen produkt nachlesen. in der produktuebersicht von netgear steht, welches geraet als bridge oder repeater geeignet ist und welche verschluesselung moeglich ist: http://www.netgear.de/Unternehmen/Wireless/matrix.html

die hier kaemen auch in frage http://www.zyxel.de/web/product_categor ... 0520161256

ausserdem kann man bei manchen modellen per firmware-upgrade auf wpa-unterstuetzung umstellen. schau noch einmal auf der netgear-hp nach oder frag beim support an, bevor du neue kaufst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 39 Gäste