A1 Vodafone - weniger teurer ?

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A1 Vodafone - weniger teurer ?

Beitragvon Michael P. » Mo 02 Jul, 2007 15:59

Hallo!

Bin seit 3 Monaten Kunde von A1 mit Vodafone 1,5 GB / Monat.

Da ich beruflich sehr oft österreichweit unterwegs bin, erleichtert mir ein solches Internet das Arbeiten sehr.

Habe jetzt vorhin auf die A1 Homepage geschaut und festgestellt, dass nun 3 GB statt "nur" 1,5 angeboten werden.

Kurz darauf habe ich mich mit der A1 Homepage in Verbindung gesetzt und gefragt ob ich automatisch umgestellt werde oder wie generell ein Umstieg auf dieses Datenpaket aussieht.

Die Dame teilte mir mit ein Umstieg bzw. eine Ummeldung sei leider nicht möglich.

Liebe A1 Kunden .... kann es tatsächlich wahr sein für 1,5 GB 25€, für 3 GB nur 22€ zu bezahlen und ein Tarifwechsel ist für die nächsten 21 Monate nicht möglich ?

Welche Möglichkeiten habe ich ? Keine ?
KĂĽndigung ? Beschwerde ? etc. ?

Danke fĂĽr eure Hilfe

Michael
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Beitragvon wicked_one » Mo 02 Jul, 2007 16:35

Wende dich bitte direkt an einen Shop - von Mensch zu Mensch redet es sich leichter.

deine angestrebten möglichkeiten
KĂĽndigung: wohl kaum - dafĂĽr hast du ja einen Vertrag unterzeichnet und dich gebunden, das sollte dir vorher klar gewesen sein.

Solange A1 nicht probleme damit hat, dir deine Leistung zu erbringen, wirds in der Richtung auch kein Problem sein

Beschwerde: ähnliche situation wie oben

Mein Vorschlag Kulanzlösung anstreben - und so eine lässt sich IMHO leichter erreichen wenn man mit den Leuten persönlich redet.

Aber wie gesagt, Vertrag ist Vertrag - ich Beschwer mich ja auch nicht darüber, dass die CPU die ich vor nur 1 Monat gekauft habe heute 30 % weniger kostet.... dieser Preisverfall ist in der Branche gängig und war zu erwarten.
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Beitragvon Herculess » Mo 02 Jul, 2007 20:21

Da hat jemand entdeckt, was Vertragsbindungen so schönes an sich haben ;)
Was glaubst, warum du einen 24Monatsvertrag unterschrieben hast?
Es ist doch ganz klar, dass sich innerhalb von 2Jahren vieles ändert

mfg
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Beitragvon lordpeng » Mo 02 Jul, 2007 22:33

öhm - was ist so schwer daran einen vertrag zu lesen bzw. zu verstehen? das is bei anderen auch ned anders, bei t-mobile gehts, aber man muss halt eine bearbeitungsgebühr von 40 euro zahlen und wenn man das auf's jahr aufrechnet zahlt man eigentlich immer drauf

glaubst du, dass heutzutage ein anbieter in der telekommunikationsbranche 2 jahre dieselben preise halten kann? das ist aufgrund des scharfen wettbewerbs unmöglich bzw. würden wirtschaftlichen selbstmord bedeuten ...

die (kunden|tarife) von heute finanzieren die (kunden|tarife) von morgen ... ganz einfach oder?
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Re: A1 Vodafone - weniger teurer ?

Beitragvon OnTheRoad » Mi 04 Jul, 2007 09:51

Das ist eigentlich eine Frechheit! Wenn Die wirklich nicht bereit sind, auf das aktuelle Angebot upzugraden, dann wĂĽrde ich das der Zeitung oder der AK schreiben! Und den Herrschaften im Call-Center auch genau das in Aussicht stellen.

Wenn Du auf taube Ohren stösst: Dann schick ihnen diesen Link auf die Help-Seite des ORF; die Studie zeigt auf, dass die Herrn Mobilfunker mit tollen Versprechen werben, in der Realität aber nur ganz wenig davon einhalten:
http://help.orf.at/?story=6407
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Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 09:55

> Dann schick ihnen diesen Link auf die Help-Seite des ORF;

glaubst du echt, dass ihnen der neu ist?
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Beitragvon OnTheRoad » Mi 04 Jul, 2007 10:03

Mit Deinem Argument dĂĽrften nie irgendwelche Unterschriftenaktionen, Volksbegehren oder BĂĽrgerinitiativen entstehen: Aber wenn 1.000 Leute sich zu dem gleichen Vorgehen bekennen oder auf das gleiche Problem hinweisen, dann bekommt sowas auch eine eigene Kraft!

Also finde ich, dass bei solchen krassen Abweichungen ruhig mehr Leute das Argument parat haben dĂĽrfen, wenn A1 so eine "kundenfreundliche" Aktion startet.
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Beitragvon ANOther » Mi 04 Jul, 2007 10:20

also - ich wär langsam für ein volksbegehren, dass man nur verträge unterschreiben darf, wenn man sie ansatzweise verstanden hat. was zb. mindestvertragsdauer heisst, was man damit meint, uvm...
...
nebenbei - bei problemen wie dem des OP (aber auch bei anderen vertragsangelegenheiten) wĂĽrde ich es vorziehen, mit einer person aus fleisch und blut zu sprechen, nicht mit einem teletubby
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Beitragvon Jabba » Mi 04 Jul, 2007 15:16

wollte mir auch schon eine datenkarte von 3, TMO oder A1 zulegen, doch leider geht bei mir keinerlei UMTS.
bei 3 wird zwar in der netzabdeckung 100% UMTS-abdeckung angezeigt, doch das ist offenbar eine ente, da in der ganzen gegend kein drei funzt.
(hab selber ein 3 handy :ok: )
zu anderen schrecken mich 24 monate bindung (aus obigen grĂĽnden) ab.
GPRS und EDGE kannst vergessen.
anyway, sind 24 monate knebel ĂĽberhaupt erlaubt? :-?
lt. KSchG dürfen doch verträge mit konsumenten 12 monate nicht übersteigen? weiß da wer was genaues?
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Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 15:21

§15 (3) Erfordert die Erfüllung eines bestimmten, im Abs. 1 genannten
Vertrages oder von solchen Verträgen mit einer Gruppe von bereits
bestimmten einzelnen Verbrauchern erhebliche Aufwendungen des
Unternehmers und hat er dies dem Verbraucher spätestens bei der
Vertragsschließung bekanntgegeben, so können den Umständen
angemessene, von den Abs. 1 und 2 abweichende KĂĽndigungstermine und
KĂĽndigungsfristen vereinbart werden.
http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/
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Beitragvon Jabba » Mi 04 Jul, 2007 15:43

jezt wĂĽrde mich noch interessieren, wo beim mobilfunker (z.B. bei einer datenkarte) die "erheblichen aufwendungen" liegen?
ich lasse mir das bei einer entbündelung noch irgendwie einreden, aber bei plain ADSL oder einer UMTS-datenkarte fehlt mir das verständnis.
deswegen (und abgesehen von den bereits angefĂĽhrten empfangsproblemen) werde ich mir auch keine UMTS-datenkarte zulegen.
bin nicht gewillt einen 24monats-knebel zu unterschreiben.
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Beitragvon wernerkl » Mi 04 Jul, 2007 15:51

bin nicht gewillt einen 24monats-knebel zu unterschreiben.


jaja so ist das mit dem "mobilen breitband"

irgendwo muss ja das geld fĂĽr den hsdpa ausbau herkommen, grundgebĂĽhr gibt es ja keine, wie bei der ta
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Beitragvon ANOther » Mi 04 Jul, 2007 15:52

"erheblichen aufwendungen"

zb die gestĂĽtzte datenkarte, dies dann um null euro gibt...
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Beitragvon wicked_one » Do 05 Jul, 2007 18:13

"erheblichen aufwendungen"

zb die gestĂĽtzte datenkarte, dies dann um null euro gibt...


Netzausbau und ĂĽberhaupt zur verfĂĽgung stellen des Dienstes
oder fĂĽr plain ADSL - deswegen muss ja trotzdem ein Leitungsweg zu dir gelegt/geschaltet werden
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Typisch A1

Beitragvon Tronix » Mi 11 Jul, 2007 15:55

Das ist mal wieder Typisch A1. Ich bin selbst bei dem Verein, aber in letzter Zeit muss ich mich immer öfters ärgern. Ein Kumpel hat dasselbe Problem wie du: Vor ein paar Monaten das 1,5GB Paket genommen und jetzt sieht er zu wie andere doppelt so viel laden und weniger bezahlen...

Bei mir haben sich in den letzten Monaten/ Jahren ein paar tausend Mobilpoints angesammelt. Letzte Woche sehe ich das es das E65 in den Next-Optionen gibt. Also schnell zum A1 Shop und kaufen, aber neeeee. Wollen die mir doch glatt 7500 Mobilpoints abnehmen, dazu noch um 10 Euro im Monat das Vodafone live! Paket andrehen UND ich soll noch 299 Euro zahlen fĂĽr das Handy selbst...

Fazit war: Ich bin angefressen raus aus dem Shop, hab mir das Handy ohne Branding und irgendwelche Vertragsklauseln bei einem Onlinehändler um 350 Euro bestellt. Sollen sich doch ihre Mobilpoints in den Ar... schieben...
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