Probleme mit Cisco 876W Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Cisco 876W Router

Beitragvon Neoxx » Mo 14 Mai, 2007 09:35

Hallo allerseits!

Brauche bitte eure Hilfe.
Hatte einen normalen LAN Router von Cisco mit einem Netgear WLAN Router von der Telekom Austria mit einem Business Access Zugang..
Meine PC`s waren bzw sind mit Netgear USB Sticks u meine IBM Thinpad Notebooks direkt mit dem WLAN verbunden. Dies hat alles einwandfrei funktioniert.
Vor ca 1 Monat hat mir die Telekom den Router auf einen Cisco Wlan Router 876W ausgetauscht u verbinde seitdem direkt das WLAN mit dem Cisco Router.
Die Probleme beginnen jetzt:
Nach ein gewissen Zeit hab ich auf einmal Verbindungsprobleme* mit dem WLAN, dies passiert in immer kürzer werdenden Abständen. Schalte ich den Router aus u wieder ein funktioniert das ganze wieder für ein paar Tage. Der Router wurde schon einmal ausgetauscht aber diesmal beginnt es schon nach einer Woche!
Weiters ist mir noch aufgefallen, dass die Anzeige WLAN Ok am Router blinkt



*)Verbindung ist auf einmal weg, es dauert ein paar Sek und dann ist sie wieder da. Nach ein paar Mal hilft auch die Reparaturfunktion nichts mehr

Hoffe ihr könnt mir helfen.

GrĂĽĂźe
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon ANOther » Mo 14 Mai, 2007 09:47

schau mal mit dem network-stumbler ob in deiner gegend ein paar weitere wlans rumgackern, und schlag dem support ggf das ausweichen auf einen anderen kanal vor... (was so+so nie schaden kann:))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Neoxx » Mo 14 Mai, 2007 09:52

Hallo

Ein schwaches ist in der Nähe aber das war vorher auch schon. Was mir noch auf gefallen ist, das die Mbits wechseln, einmal 54, dann 11 usw u kurz bevor er abricht ist nur noch 1Mbits aber das wechselt auch im laufendem Betrieb
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon gogosch » Mo 14 Mai, 2007 10:18

Beim CISCO 876W bzw 877W kann man die Sendepower per SW einstellen oder in dem man z.B USA, Japan oder Mexico einstellt. :ok:
Geht natĂĽrlich nur, wenn man Voll-Zugriff auf den Router hat!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 08:57

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 10:30

lass mal die verschlĂĽsselung, testweise abdrehen, bzw. mal mit einer anderen wlan karte probieren!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Neoxx » Mo 14 Mai, 2007 11:17

hab 3 verschiedene USB Sticks probiert u 2 Notebooks mit integierter WLAN Karte u ĂĽberall das gleiche und das Problem ist ja das es aufeinmal kommt, kann sein das es jetzt wieder ein paar Tage geht.
Gestern abend wars das erste Mal mit dem neuen Router, keine Verbindung mehr möglich u dann gings aus unerklärlichen Gründen wieder, in der Nacht war die Verbindung auch mal weg
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 11:22

support anrufen und einmal ohne verschlüsselung probieren, was allerdings nicht des problems lösung sein soll, bzw. ist am wlan auch schon einmal ein anderer kanal probiert worden, das hat der support in 5 min erl.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Mai, 2007 13:56

Treiber der WLAN Sticks und Karten mal aktualisieren. Hilft oft wahre wunder (Kunde hat mir letztens auch sowas geschildert.... Router und Stick beides von glaub ich Netgear, weiss nicht mehr genau - der hinweis auf die inkompabilität und die bitte auf den Firmwareupgrade gabs allerdings nur auf der englischen Website des Herstellers, auf der deutsch zB nicht.)

Das die WLAN LED blinkt ist normal und soll so sein, und ich vertrau dem Cisco mehr als dem anderen Zeug... und wenn du alles _in deiner Macht_ stehende getan hast, kannst ja noch immer den Support um eine VorOrt-PrĂĽfung bemĂĽhen... allerdings wirklich erst wenn du alles getan hast, denn wenn man den Fehler wieder auf deiner Seite findet, kostet das (und nicht wenig)

Äussere Störquellen hast du hoffentlich auch ausgeschlossen, bzw steht der Cisco auch wieder _genau_ dort wo dein alter WLAN Router vorher stand?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Neoxx » Mo 14 Mai, 2007 16:12

Hallo

Ja es ist alles beim alten geblieben, update soweit nötig durchgeführt aber wie soeben gesehen war die Verbindung vor 2 Stunden schon wieder weg
Support war auch schon da u hatte den Router getauscht
Und jetzt gerade als ich das geschrieben hab, war die Verbindung wieder weg u nach ein paar Sek wieder da

Mir ist im Network Stumpler aufgefallen das der Speed immer wechselt einmal 54Mbs dann 0,5Mbs, dass wechselt im Sekundentakt
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Mai, 2007 16:18

ok, klingt jetzt blöde aber:

schau das die beiden antennen des 876 grade nach oben zeigen

stell das ding mal 1 meter nach rechts, dann nach links, und da spielst mal etwas herum...
/edit: also klarerweise nach jedem standortwechsel das ganze testen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 17:00

hast auch das problem wenn du neben dem router stehst, ist schon was an der verschlĂĽsselung gemacht worden?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Neoxx » Mo 14 Mai, 2007 17:55

werd es mal mit dem verstellen probieren, hab ich zwar schon mal versucht aber vielleicht gehts ja
sonst wurde noch nichts geändert außer dem Routertausch
Bin ca 15-20m luftlinie vom router entfernt
jetzt bleibt der speed auch immer konstant auf 54mbs
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 17:56

Bin ca 15-20m luftlinie vom router entfernt


das kann schon viel zu weit weg sein, probier es wirklich mal neben den router
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Neoxx » Mo 14 Mai, 2007 18:25

ja aber mit dem "einfachen" Netgear Router hat es ĂĽber ein jahr einwandfrei funktioniert!
Mein Notebook steht in der firma nur ein paar meter neben den router u es war das gleiche
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 18:28

jeder router sendet nicht gleich stark, ist ja einfach zu testen, oder?
hat der netgear den gleichen funkkanal gehabt wie dein cisco, sollte es ein (pre)n gewesen sein die gehen sowieso weiter
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste