Seite 1 von 1

Inode XDSL@HOME + Netgear WNR834B WLAN

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 14:38
von wguggen
HI Leute !

BIs jetzt hat ein Netgear WGT624 V2 brav seien Dienst bei mir verrichtet. Heute habe ich mir ein neues Netgear WNR834B zugelegt und nicht geht mehr.

Habe bei PPPT die gleiche Konfiguration gemacht, aber es geht einfach nicht. Auch ein Versuch mit PPPoE hat nicht geholfen.

Beim tel. Support hat mir ein Mitarbeiter nur erklärt wenn das Internet bis zu meinem Zyxel xDSL Modem geht ist für sie alles ok. Der Rest interessiert sie nicht. Na das ist Kundendienst !!!

Nach mehrmaligen Drängen meinserseits hat er nur gemeint ich soll eine Email an inode schreiben ......

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem WNR834B?
Kann es vielleicht an PPPoE liegen??

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Willi

Re: Inode XDSL@HOME + Netgear WNR834B WLAN

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 14:55
von jai
wguggen hat geschrieben: Na das ist Kundendienst !!!


Ruf bei Netgear an, da bekommst auf das Gerät auch Kundendienst ;-)
Gehts mit dem über WGT624 PPPoE?

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 14:59
von jutta
> Zyxel 650 ADSL Modem

da muss der pppoe-channel wahrscheinlich erst eingerichtet werden. mail an den support (das kann afaik nur mehr der 2nd level machen) oder kundennummer posten und hoffen, dass ein guetiger geist vorbeischaut.

die aussage, dass inode nur bis zum uebergabepunkt zustaendig ist, ist uebrigens korrekt. private router sind privatvergnuegen ;)

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 15:01
von jai
Channel ist doch eh schon seit einer Ewigkeit eingerichtet ;-) (Stunde oder so)

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 14:43
von wguggen
jai hat geschrieben:Channel ist doch eh schon seit einer Ewigkeit eingerichtet ;-) (Stunde oder so)


JA jetzt mit PPoE gehts ohne Probleme.

Warum kann mir bei der tel. Hotline niemand sagen, kein Problem wir schalten sie frei und in einer Stunde funktionierts? -> Kunde ist happy

Meine Variante, na geht uns eigentlich nichts an, schreibens eine Mail -> Kunde frustriert

Ich werde die Support Leute nie verstehen :-))

Aber Ende gut, alles gut !

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 15:49
von jutta
> Warum kann mir bei der tel. Hotline niemand sagen, kein Problem wir schalten sie frei und in einer Stunde funktionierts?

<boese unterstellung>weil die allermeisten an der hotline beschaeftigten noch nie ein p650 aus der naehe gesehen haben </boese unterstellung>