forwarding bei Vood 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

forwarding bei Vood 422

Beitragvon MastaD » Mo 02 Apr, 2007 12:04

Hi!

Mal zur Ausgangslage: Route statisch und habe hinter Modem noch WLan Router. Funktioniert alles tip top.

Möchte aber paar Ports freischalten, für spiele,etc.

Ich trage nun bei Lan Clients im Modem die statische IP von Router ein(192.168.1.2). Reicht das oder braucht der auch die dazugehörige MAC? Am Router hängts zu 99% nicht bin ich mir sicher.

Habe auch versucht mich direkt mit Notebook dranzuhängen und dynamisch am Modem zu registrieren. Holt er sich ja dann selbst die MAC,...

Habe dann bei Forwarding jeweils den Port fĂĽr mein Spiel freigeschalten und irgendwie funzt es nicht. Hab dann auch noch probiert mit Custom Port Forwarding, aber das schlug auch fehl.

Ich drohe hier in Dummheit und Unfähigkeit zu ersticken. Ich hoffe mir kann jemand bei diesen Anfängerfehler helfen!! :)

lg Domi
Dateianhänge
fowarding2.JPG
hier ein versuch mit custom port forwarding
fowarding2.JPG (13.15 KiB) 640-mal betrachtet
fowarding1.JPG
hier habe ich einfach auf 192.168.1.2 mein SPiel mit den jeweiligen Port der zu öffnen ist geaddet
fowarding1.JPG (23.83 KiB) 602-mal betrachtet
lan clients.JPG
192.168.1.2 is statische ip von router von mir selbst eingetragen

192.168.1.3 is dynamische vom Notebook
lan clients.JPG (11.7 KiB) 1099-mal betrachtet
MastaD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 11 Jan, 2007 17:19

Beitragvon Der Turl » Mo 02 Apr, 2007 17:03

kann das vood auch UPNP ? ( bzw. ist aktiviert )
dein XP pc kann es auch ? ( bzw. ist aktiviert )
wenn es das game auch kann dann reicht das :ok:

das game macht via upnp die benötigen ports am router auf und forwarded sie.... und nach ende des spiels werden diese auch wieder geschlossen.

feine sache dieses UPNP...(solang sich kein trojaner oder ähnliches bei dir einnistet der upnp fähig ist *g*)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste