[frage]speedtouch modem und netgear router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[frage]speedtouch modem und netgear router

Beitragvon hyperi0n » Mo 26 Feb, 2007 21:01

Hallo,

Meine eltern haben sich vor ein paar wochen einen Aon internetanschluss zugelegt kostet 19,90 fĂĽr 500 mb im monat. Als modem haben wir dass standard SpeedTouch modem. Ich habe jetzt einen W-Lan router marke Netgear WGR614v7 gekauft.

Eingestellt hab ich den router sogut ich konnte es fuktioniert auch so halbwegs nur: Hin und wieder verliert er die verbinung dann muss ich dass modem und den router neu starten und dann geht alles wieder ganz normal so fĂĽr 2-4 stunden maximal.
Dass komische an der sache ist nur dass spiele wie World of Warcraft oder programme wie shareza die verbindung nicht verlierten nur der dass internet geht nicht.

Habe schon versucht google zu pingen und ein trace zu machen wärend ich wow spielen kann aber surfen nicht geht. Als meldung bekomme ich immer ping anforderung konnte host goolge. de nicht finden und beim tracert kommt der zielnahme google.de konnte nicht aufgelöst werden.
Also dass bedeutet wohl dass irgendwas mit dem DNS nicht simmt.

Jetzt stellt sich mir nur die frage was genau funktionirt nicht richtig ist es der router weil er defekt ist oder weil er nicht richtig eingestellt ist oder der router verträgt sich nicht mit dem modem.

hab mir auch schon ĂĽberegt so eine kombinirtes modem mit integrietem w-lan router zu kaufen.

Ich bin fĂĽr jede hilfe dankbar.


MFG

Herbert
hyperi0n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 20:23

Beitragvon wernerkl » Mo 26 Feb, 2007 21:38

lass das modem einwählen und verwende den netgear als access point
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon hyperi0n » Di 27 Feb, 2007 00:36

danke fĂĽr die schnelle antwort aber wie genau soll dass gehn?
also ich muss ja beim einwählen meine kunennummer und pass eingeben jetzt macht dass der netgear router wenn ich den nur als access point verwende kann ich nicht mehr mit mehreren computern gleichzeitig ins netzt oder? also mit meinem laptop und den desktop meiner eltern.

sry für die vllt blöde frage kenne micht da leider noch net so gut aus.
hyperi0n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 20:23

Beitragvon penguinforce » Di 27 Feb, 2007 00:50

benutze die SuFu^H^H^H^Hmacht. luke...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Bender » Di 27 Feb, 2007 00:56

wie genau soll dass gehn?


Kommt auf das SpeedTouch-Modell an:

Ab ST 5x6 ist es dirt-einfach: Im 'Configuration-Menu' (u. a. zu erreichen ĂĽber http://10.0.0.138) 'Set Up' anklicken und im Weiteren den 'Router' konfigurieren (Werte fĂĽr aon: pvc 8*48). Nach Restart des Routers auf MenĂĽ 'Broadband Connection' gehen und bei 'Connect' die Zugangsdaten eintragen. That’s it.

Im Falle des ST 510 eine Multiuser-*.ini von CD oder hier vom Forum in das Device einspielen ('restore').

Der Rest ist Anpassung (DHCP-Server einrichten u. Ă„.)

Nicht vergessen:

Im Netgear den DHCP-Server inaktivieren, sonst schlägt sich’s möglicherweise.


PS

FĂĽr 500 megs/Monat ist man des HerumtĂĽftelns an der Hardware ohnehin bald ĂĽberdrĂĽssig.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon ujjd7hl » Mi 28 Feb, 2007 15:01

Der Rest ist Anpassung (DHCP-Server einrichten u. Ă„.)


Das ist ein bischen wage. könntest du das etwas genauer schreiben?

Ich habe so zimlich das gleiche problem. und will mein 510er auch auf Multiuser umstellen. Das sieht ja auch zimlich einfach aus. Ich hab aber die Angst dass das konfigurieen meines P320 dann "bröseln" macht.
ujjd7hl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 14:50


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare], Yandex [Crawler] und 46 Gäste

cron