Internetprobleme mit NETGEAR DG834GIT - ADSL WLAN Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internetprobleme mit NETGEAR DG834GIT - ADSL WLAN Router

Beitragvon gargamel » Do 18 Jan, 2007 16:38

Hallo!

Versuche seit gestern meinen Netgear Router richtig zu konfigurieren:
Ich habe ADSL von der Telekom und benutzte vorher das mitgelieferte Speedtouch 510 ethernet-modem.

Dann hab' ich mir den Netgear Router zugelegt. Installieren und konfigurieren funktioniert problemlos, aber sobald ich mich ins Internet einlogge, geht keine einzige Internetseite mehr so richtig (die seiten werden sehr langsam aufgebaut, laden nur bis zur hälfte oder werden erst gar nicht angezeigt).
Das einzige Programm, was normal läuft ist ICQ.

Gestern habe ich bemerkt, dass sich die Internetverbindung mit Speedtouch 510 und Service Pack 2 für XP fast genauso verhält - außer ICQ funktioniert ebenfalls keine einzige Internetseite...
Hab dan Service Pack 2 wieder deinstalliert und verbindung via speedtouch hat wieder funktioniert.

Wo liegt hier das Problem? Vielleicht an der Firewall? Ich hab schon so viel probiert, aber hab jetzt mal aufgegeben.

Schonmal im Voraus vielen, vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!

Liebe GrĂĽĂźe
gargamel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18 Jan, 2007 16:22

Beitragvon poello » Fr 19 Jan, 2007 22:41

Hi,

vielleicht läuft im Hintergrund der autom. Download des IE7 wenn SP2 installiert ist.

Sind die autom. Updates deaktiviert?

Gruss,
Oskar
poello
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 22:27

Beitragvon gargamel » Mo 22 Jan, 2007 00:10

Ja die automatischen Updates sind deaktiviert.
gargamel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18 Jan, 2007 16:22


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste