AON Speed mit Thomson Speedtouch 510 und Netgear WGR614v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed mit Thomson Speedtouch 510 und Netgear WGR614v6

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 14:04

Hallo zusammen,

als regelmäßiger Forum User habe ich natürlich bereits die Such Funktion verwendet und mir etliche Beiträge zu meinem Beitrag durchgelesen. Doch leider bin ich noch nicht ganz fündig geworden. Deswegen poste ich mein Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Also, ich soll bei einem PC, der sich örtlich im Haus geändert hat ein Wireless Netzwerk einrichten. Dazu steht ein Netgear WGR614v6 zur Verfügung mit dazupassenden USB Adapter der am PC hängt.

Eigentlich hatte ich die Verbindung schon. Jetzt wollte ich die Sicherheit ändern und habe am Router WPA gewählt und ein Kennwort vergeben. Seitdem treten die Probleme auf.
Mit dem Tool, mit dem man ĂĽber den USB Adapter auf das Drahtlose Netzwerk zugreif findet auch den Zugang, fragt nach dem Kennwort und verbindet sich. 54MBit Verbindung. Jedoch kann ich keine Seiten mehr aufrufen, Mails gehen natĂĽrlich auch nicht.

Und zu dem ganzen kommt dazu, dass ich den Router weder pingen kann, noch aufrufen kann um das ganze ev. wieder rückgängig zu machen.

Betriebssystem ist WINXP. Habe ich was vergessen was wichtig ist. Ich hoffe nicht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder paar Tipps hat. Oder muss ich den Router reseten und alles neu machen.
Will aber Drahtlos bleiben, d.h. den PC nicht herumschleppen und den Router an die Netzwerkkarte hängen.

Danke im voraus,
Phil
Zuletzt geändert von Hollywood am Mo 08 Jan, 2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon s » Mo 08 Jan, 2007 14:08

ich tippe auf den USB adapter.

den router sehen & anzeigen ist das eine... zurĂĽcksenden ist das andere


edit: funktionierts mit dem usb adapter ohne verschlĂĽsselung?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 14:16

Ohne Verschlüsselung hat es geklappt. Nur diese kann ich nicht mehr rückgängig machen, da ich nicht mehr auf den Router komme.

AuĂźer alles vom 1. Stock abbauen, runter ins EG und Router direkt anschlieĂźen....
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon s » Mo 08 Jan, 2007 14:25

na bevor ich das machen wĂĽrde, wĂĽrd ich den reset knopf drĂĽcken.

lieber neu einstellen als alels abbauen, runterbringen, aufbauen, einstellen, abbauen, rauftragen, aufbauen...
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 14:36

Okay, dann werde ich den Reset.Knopf drĂĽcken. Sonst noch paar Pkt. auf die acht geben sollte. WĂĽrde gerne die VerschlĂĽsselung verwenden.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon s » Mo 08 Jan, 2007 14:43

neueste treiber fĂĽrn stick hast eh gehabt, oder?

beachten kannst eigentlich nix. verschlĂĽsselung einstellen, router rebooten und beim pc alles anpassen. dann sollte es funktionieren

wenns mit WPA gar nicht funzt probier ob wenigstens wep geht, schalt den mac filter ein und dreh die ssid ab. besser als nix

zumindest nimm das was möglich ist, ssid broadcast abdrehen und mac filter muß immer funktionieren.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 14:57

Danke fĂĽr die Tipps. Werds mal versuchen. Ich geb mal einen aus, wenn das alles funktioniert :D

Treiber suche ich mir noch sicherheitshalber.
Beim PC alles einstellen. Was meinst da genau? Vielleicht habe ich da einen Denkfehler.

Wär schon froh, wenn ich wieder auf den Router kommen würde. Aber wie heißt es so schön, aufgeben tut man nur einen Brief.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon s » Mo 08 Jan, 2007 15:40

>Beim PC alles einstellen. Was meinst da genau? Vielleicht habe ich da einen Denkfehler.

damit meinte ich die verschlĂĽsselung an die des routers anpassen
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 15:48

Meinst jetzt bei der Drahtlosen Verbindung, wenn man sie die verfügbaren Netze anzeigen lässt? Ja an das habe ich gedacht.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon diskette » Mo 08 Jan, 2007 16:44

s hat geschrieben:na bevor ich das machen wĂĽrde, wĂĽrd ich den reset knopf drĂĽcken.

lieber neu einstellen als alels abbauen, runterbringen, aufbauen, einstellen, abbauen, rauftragen, aufbauen...

du brauchst ja nur den router und das netzgerät zum pc tragen.
ist nicht kompliziert und nur 1 min arbeit.
verbindung zum router kannst du dann testen, unverschlĂĽsselt , verschlĂĽsselt,...#zum testen immer nur die ip vom router pingen --> das genĂĽgt.
wenn es so fktioniert dann den router wieder an den ursprĂĽnglichen standort un internet testen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 19:06

Das hätte ich gestern auch schon probiert, aber ich komme trotzdem nicht mehr auf den Router.

Habe zwischenzeitlich eine Netzwerkkarte in den PC gegeben und den Router direkt angehängt. Wollte dann über die Router IP 192.168.1.1. das Konfigurationsmenü laden, aber es erschien die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

LG aus Linz :D
Phil
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon wernerkl » Mo 08 Jan, 2007 19:09

beim 614er musst du zuerst das setup durchspielen bevor du direkt einsteigen kannst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 19:12

Ich komme aber nicht mehr zum Setup.... das ist ja mein Problem. Aber wollte fragen, ob es ev. noch eine andere Möglichkeit gibt, außer zu reseten und den ganzen "Müll" nochmals zu machen.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon diskette » Mo 08 Jan, 2007 19:28

du hast irgend eine 192.168.1.x adresse. sm 255.255.255.0
du bist via kabel mit dem router verbunden.
start ausfĂĽhren cmd ping 192.168.1.1
ie starten 192.168.1.1

wenn nein --> ip adresse automatisch beziehen und schauen wer dir welche ip adresse gibt.
die adresse bei dhcp server ist der router.
diese in den browser eingeben.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 19:33

diskette hat geschrieben:du hast irgend eine 192.168.1.x adresse. sm 255.255.255.0
du bist via kabel mit dem router verbunden.
start ausfĂĽhren cmd ping 192.168.1.1
ie starten 192.168.1.1


Diesen Teil habe ich gestern auch probiert. Kann aber die IP nicht anpingen. Hätte auch die IP, die bei ipconfig /all auslese angepingt. geht ebenso nicht. Bzw. diese IP lässt sich auch nicht im IE ausführen und öffnen.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste