Aon ADSL + D-LINK WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon ADSL + D-LINK WLAN

Beitragvon Michael P. » Sa 06 Jan, 2007 13:35

Hallo !

Habe die Aon Speed 3mbit Flat mit dem Thomson Modem Speedtouch 546(i) v3. Weiters besitze ich einen WLAN Router: D-Link DI-524.

Wie schauen die AnschlĂĽsse aus ? Also kann ich einfach ein Netzwerkkabel weiter von meinem Modem mit dem Router verbinden ?
Muss ich bei den Modemeinstellungen was verändern ?
Was muss ich tun .... wenn alles richtig ?? verbunden ist ?

Viele Fragen, hoffe jedoch ihr könnt mir helfen, bin absoluter Anfänger in Sachen Netzwerkfähigkeit .... überhaupt mit WLAN.

Schönen Feiertag
Liebe GrĂĽĂźe
Michael
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Jan, 2007 13:42

benutz die suchfunktion
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Sa 06 Jan, 2007 13:50

und die anleitung die beim router dabei ist. (hint: auf der cd; falls es ein gebrauchter ohne cd ist: unter www.dlink.de)

//typo ausgebessert
Zuletzt geändert von jutta am Sa 06 Jan, 2007 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Sa 06 Jan, 2007 15:00

jutta hat geschrieben:und die anleitung die bei router dabei ist. (hint: auf der cd; falls es ein gebrauchter ohne cd ist: unter www.dlink.de)


du mama du *g*
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Michael P. » Sa 06 Jan, 2007 17:47

Also nach langem Durchlesen der Treads, habe ich trotzdem noch folgende Fragen (und auch nach langem erfolglosen Testen):

1) Wenn ich das Modem von AonController auf Routerfähigkeit konfigurieren lasse, bleiben die Anschlüsse, so wie ich sie momentan am Einzelplatz habe gleich. D.h. Netzwerkkabel von Modem direkt in PC ?

2) Wenn ich die Routerfähigkeit eingestellt habe, muss ich an mein Modem ein Netzwerkkabel in WAP des Routers stecken. Ein zweites Netzwerkkabel von Netzwerkanschluss 1 des Routers in meinen PC ... richtig ?

3) Habe ich Punkt 2) durchgefĂĽhrt, kann ich nur mittels Laptop auf den Router zugreifen (192.168.0.1) und nur mittels Home- bzw. StandPC auf mein Modem (10.0.0.138) ?

4) Folgende Einstellungen sind vorzunehmen:
-) Im Routermenü auf WAN klicken, PPTP auswählen, Dynamische IP-Adresse auswählen

PPTP-Konto: Aon Benutzername
PPTP-Kennwort: Aon Passwort

Ansonsten bleiben die Einstellungen des Routers unverändert oder ?

5) Wie sehen die LAN Einstellungen des Laptops und meines HomePCs aus ? Konnte mich bei den anderen Treads leider nicht zurechtfinden, da ich nicht weiĂź welchem PC welche IP zu vergeben ist.

Vielen Dank fĂĽr Eure UnterstĂĽtzung
LG
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Jan, 2007 17:54

1.) wĂĽrde funbktionieren
2.) steck deinen router von lan auf das lan vom modem, dann läuft das ganze stabiler
3.) hat sich erledigt, siehe punkt 2, schalt bitte dhcp beim dlink aus
4.) ersparst dir auch umzustellen
5.) lass die auf dhcp, die dinger sollten haben(im msdos ipconfig/all):
IP-Adresse 10.0.0.1
Subnet-Mask 255.255.255.0
Gateway 10.0.0.138
DNS1 195.3.96.67
DNS2 195.3.96.68

du kannst die ip adressen auch manuell einstellen dann brauchst dhcp beim dlink nicht ausschalten

den 2.pc gibst dann die ip-Adresse 10.0.0.2 ansonsten alles gleich wie bei pc1
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste