Hilfe, mein Linksys WAG54G spinnt!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe, mein Linksys WAG54G spinnt!

Beitragvon greisler » Fr 05 Jan, 2007 11:01

hallo zusammen!
ich hab ein problem und hoffe, jemand von euch kann mir helfen!

ich hab seit 2 jahren einen Linksys WAG54G-EU Annex A.
connected hab ich einen desktop via CAT5 sowie zwei wlan-pcs.
das gerät hat eigentlich immer recht problemlos funktioniert, doch vor einigen monaten begannen probleme mit dem cat5-pc. plötzlich verschwand der LED indikator an der ethernet anzeige und am pc war zu lesen "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". tests mit anderen kabel und auch anderen pcs ergaben das selbe ergebnis.
ein reset des WAG54G resultierte in dem ergebnis, dass er nicht mal mehr richtig hochkam und das power-LED rot wurde.
nach mehreren power-off-power-on-versuchen kam das teil doch noch hoch, doch ĂĽber cat5 geht gar nix mehr. somit kann ich nicht mal mehr eine neue firmware installieren...

habt ihr eine idee?

tausend dank im voraus!

richard
greisler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 05 Jan, 2007 10:46

Beitragvon dadaniel » Fr 05 Jan, 2007 11:20

zu 99% Netzteil defekt oder im Gerät irgendein Kondensator aufgeplatzt ... Netzteil ersetzen ist nicht so das Problem, einfach ein anderes mit den gleichen Spannungs und Stromwerten nehmen oder ein Universalnetzteil kaufen
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon greisler » Fr 05 Jan, 2007 12:01

danke zunächst mal... - ich werde es checken. wird allerdings ein paar tage dauern...

lg,
richard
greisler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 05 Jan, 2007 10:46


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste

cron