WLAN-Verbindung gegen Dritte absichern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN-Verbindung gegen Dritte absichern

Beitragvon Condor » Fr 29 Dez, 2006 14:10

Ich habe mir vor kurzem einen AVM Fritz!Wlan USB Stick (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... index.html) gekauft, um meinen PC mit meinem Notebook zu verbinden und dementsprechend auch auf Freigaben sowie Internet zugreifen zu können - funktioniert auch wunderbar. Nur leider ist es mir nicht möglich, die Ad-Hoc-Verbindung zwischen PC & Notebook mittels WPA zu verschlüsseln. Es bietete sich nur WEP an und das ist bekanntermaßen nicht mehr Stand der Technik. Wie kann ich mein WLAN besser gegen den Zugriff anderer absichern?
Condor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 05 Sep, 2006 12:20

Beitragvon chrono217 » Fr 29 Dez, 2006 17:09

Nachdem ich meinen Wlan-Treieber upgedatet hatte gab es auch WPA.
Wer die Sonne nicht kennt,
dem ist selbst die Kerze hell.
chrono217
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 13 Mär, 2005 23:43

Beitragvon ANOther » Fr 29 Dez, 2006 17:18

wenn das nicht geht fährst halt wpa und einen ipsec-tunnel, das sollt dann auch reichen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon preiti » Fr 29 Dez, 2006 18:27

ANOther hat geschrieben:wenn das nicht geht fährst halt wpa und einen ipsec-tunnel, das sollt dann auch reichen...
oder ein anderes VPN, je nach dem was deine FritzBOX versteht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 49 Gäste