Netgear WGR 614 als Accesspoint

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGR 614 als Accesspoint

Beitragvon gansi » Di 19 Dez, 2006 11:52

Hallo,

Ich habe einen AON Speed Anschluss und will ĂĽber einen Netgear Router (614) fĂĽr einen Laptop ein WLAN Netz konfigurieren.
Die direkte Variante, Router übernimmt die Einwahl, hat so unzuverlässig funktioniert (ständig Verbindungsabbrüche, sehr langsame Verbindung), dass ich mich entschlossen habe, den Router nur als Access Point zu verwenden und dem Laptop die Einwahl zu überlassen.
Bei der Einwahl bekomme ich jetzt allerdings immer "VPN Verbindungsfehler 800", wenn ich den Router kurz abstecke, geht's meistens wieder (nach ein paar mal an- und abstecken funktionierts immer, aber das kann's ja auch nicht sein.)

Einstellungen am Router:
IP: 10.0.0.120 / SN-Mask passt auch
Gateway: 10.0.0.138

Der Rechner hat 10.0.0.140, sollte also alles passen.

Am Router hab ich den Punkt Portforwaring "PPPT" gesehen und eingeschaltet.

Am Rechner sind alle Firewalls ausgeschaltet. Die WLAN Verbindung ist es auch nicht, die läuft sehr stabil.

Hat jemand eine Idee?
gansi
gansi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Sep, 2005 21:37

Beitragvon jutta » Di 19 Dez, 2006 11:55

> Hat jemand eine Idee?

ja, nach paris fahren waere zb eine nette sache :)

was willst du genau? hinweise fĂĽr access-points findest du hier im forum in reicher zahl.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Do 21 Dez, 2006 17:06

http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm
Genauere Informationen kann ich leider nicht geben.
Da musst du uns schon mitteilen, welches Modem die TA geliefert hat.
zB 510, 546, 546v6,....
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wernerkl » Do 21 Dez, 2006 18:43

steck die 2 geräte von lan zu lan und spiel mit dem modemkonfigurator die multiuser einstellung ins modem
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jofi » Do 21 Dez, 2006 20:42

Hier eine Anleitung die vor längerer Zeit durch die Netgear Hotline bekommen habe:

Anschluss eines Netgear WLAN-Routers an einen Router (z.B. Fritzbox) als Access-Point


1) Verbinden Sie bitte den WLAN-Router der als Access-Point dienen soll mit ihrem PC per LAN-Kabel.
2) Gehen Sie bitte in das KonfigurationsmenĂĽ des Routers im Browser mit http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1 (z.B.WGR614v5) oder http://www.routerlogin.com/start.htm
3) Konfigurieren Sie die Wireless-Einstellungen (z.B. Region = Europa)
4) Bei WAN-Konfiguration: Entfernen Sie das Häkchen bei “Bei Bedarf automatisch verbinden”
5) Bei LAN/IP-Konfiguration:
IP-Adresse z.B.
auf 192.168.178.50 setzen
IP-Startadresse z.B. auf 192.168.178.51 setzen
IP-Endadresse z.B. auf 192.168.178.60 setzen
DHCP-Funktion ausschalten (Kontrollkästchen deaktivieren)
Dabei beachten, dass hier die Subnetzmaske 192.168.178.x mit der IP-Adresse des Routers (zB Fritzbox 192.168.178.1) ĂĽbereinstimmen muss. Diese IP-Adresse des Routers darf auch nicht mit der neuen IP-Adresse des Routers ĂĽbereinstimmen oder im Bereich der Anfangs- und Endadresse liegen!

6) Abspeichern. Die Verbindung zum Access-Point bricht kurz danach ab, da die IP-Adresse soeben geändert wurde.
7) Trennen Sie dann den Access-Point vom Strom.
8) Verbinden Sie den Router mit dem Access-Point an einem seiner 4 LAN-Ports!
9) Den Access-Point wieder mit dem Strom verbinden
10) Nun kann der Access-Point mit seiner neuen IP-Adresse (192.168.178.50) ĂĽber den Browser angesprochen werden und ist fertig konfiguriert.

Hat klaglos funktioniert, wichtig beim Netgearrouter einen der vier Lanports mit dem Modem verbinden. Nicht den normal fĂĽr die Modemverbindung vorgesehenen 5. abgesetzten anschluss.

Liebe GrĂĽĂźe und ein frohes Fest
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 00:21


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 52 Gäste

cron