inode adsl privat mit wlan router ist das möglich ????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode adsl privat mit wlan router ist das möglich ????

Beitragvon sandihau » Fr 15 Dez, 2006 20:35

hallo,

also wir waren heute beim mediamarkt und die haben da ein super angebot wie ich finde und zwar ein wlan package mit dem namen dlink 922 (enthalten ein di 524 wlan router und ein dwl g122 wlan stick)

jetzt ist die frage:

wir haben hier bei uns einen inode adsl privat anschluß mit ethernet modem und wir haben einen feststehenden pc (tower) auf dem das internet läuft absolut problemlos, jetzt ist die idee den wlan router anzuschliessen per netzwerkabel am festen pc (tower) und den im set schon mitgelieferten stick an unserem laptop zu installieren so das wir beide gleichzeitig im internet surfen können.

jetzt die entscheidende frage

geht das mit inode adsl privat so wie wir uns das vorstellen????

danke schonmal für die antworten
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 20:39

grundsaetzlich geht es. aber lies dir einmal die threads der leute durch, die das package schon gekauft haben.

ich persoenlich wuerde lieber laenger spaeren und um sonderangebote einen grossen bogen machen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 20:42

würd technisch funktioniern, aber um DLINK würd ich persönlich zB einen großen Bogen machen..

und USB WLAN Geräte gehören am Mond geschossen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon sandihau » Fr 15 Dez, 2006 20:54

okay danke erstmal für die antworten

ich frage nur deswegen weil ich hier im forum schon einige zeit lese und immer wieder probleme mit inode xdsl privat und wlan auftauchen ,aber von inode adsl privat und wlan hab ich nichts gefunden.

jetzt ist eben die frage ob das bei inode adsl privat auch so problematisch ist oder ob es da keine probleme gibt

vielleicht ist ja ein user hier der so einen anschluß hat und mir darüber berichten kann

vielen dank
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 21:01

inode adsl ist ganz genauso wie jedes andere adsl von der ta oder diversen resellern. du kannst daher alle wlan-threads lesen, in denen es um aon-speed geht. mit dem di 525 gab/gibt es immer wieder probleme und usb-wlan geraete sind nur eine notloesung, wenn man absolut keine andere moeglichkeit hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sandihau » Fr 15 Dez, 2006 21:08

ja ich weiß das mit dem usb stick ist nicht optimal aber bei dem laptop bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, aber er muß ja auch nur in einer 75 quadratmeter wohnung funktionieren und der pc steht eigentlich fast in der mitte der wohnung also sollte das schon funktionieren

aber eine andere frage vielleicht weiß das ja einer von euch??

was ist denn jetzt nun der grund warum es bei adsl privat ohne probleme funktiniert und bei xdsl privat nicht????

würd mich schonmal interresieren
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 21:16

sandihau hat geschrieben:ja ich weiß das mit dem usb stick ist nicht optimal aber bei dem laptop bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig


schon mal was von PCMCIA gehört?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon sandihau » Fr 15 Dez, 2006 21:18

pcmcia hat der laptop nicht leider aber dafür umsomehr usb schnittstellen ;-))
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 21:19

sandihau hat geschrieben:pcmcia hat der laptop nicht leider aber dafür umsomehr usb schnittstellen ;-))


das is nicht dein ernst oder???? :oops:

und das problem der USB sticks ist nicht die reichweite oder sonstwas sondern in der funktion an sich
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Fr 15 Dez, 2006 21:20

pcmcia hat der laptop nicht leider aber dafür umsomehr usb schnittstellen

wie ist das zu verstehen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon sandihau » Fr 15 Dez, 2006 21:34

das heißt das der laptop keinen pcmcia schacht hat (der laptop ist extrem flach und klein) aber dafür insegsamt 4usb schnittstellen und 2 firewire

aber das ist ja auch egal

was mich interresieren würde ist:


was ist denn jetzt nun der grund warum es bei adsl privat ohne probleme funktiniert und bei xdsl privat nicht????

das würd ich gerne verstehen ;) ;)
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 21:35

weil bei xdsl privat andere modems verwendet werden, die auch anders konfiguriert sind. nachzulesen zb bei www.filipic.biz allerdings gibts die probleme seit anfang 2005 kaum mehr.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon matcho » Fr 15 Dez, 2006 22:00

ich kenne einige die mit usb-wlan sticks arbeiten und haben keine probleme....

mfg
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NÖ

Beitragvon -slcp- dark » Fr 15 Dez, 2006 22:07

Wollte mir auch mal so ein Teil zulegen, aber habe schlussendlich verzichtet, da ich keine wirklich positiven Dinge über diese Geräte gehört habe.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon matcho » Fr 15 Dez, 2006 22:12

naja ich hab bis jetzt auch noch kein problem damit, habe einen computer damit laufen....
wahrscheinlich ist auch wichtig welchen man nimmt
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NÖ

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste