st510 und linksys wtr54gl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon nauti » Mo 11 Dez, 2006 23:09

hi, habe jetzt noch das speedtouch modem als router umfunktioniert.
jetzt möcht ich mir einen wlan router kaufen (Linksys WRT54GL).
muss ich dazu die "routerfunktion" des speedtouch modems wieder deaktivieren oder kann ich das speedtouch modem einfach an den router anschließen auch wenn sich das speedtouch immer selbst einwählt, was ja normal der router machen würde.

die frage ist jetzt, kann ich das speedtouch als router eingerichtet lassen oder muss ich es so machen, dass mein zukünftiger wlan router sich einwählen muss.

sollte der wlan router die einwahl vornehmen müssen, wie setze ich nun die speedtouch einstellungen zurück, dass das modem nicht mehr als router fungiert und sich nicht mehr automatisch einwählt?

hoffe ihr wisst was ich meine und bedanke mich vorerst mal!
mfg nauti
nauti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 18:53

Beitragvon nauti » Mi 13 Dez, 2006 13:18

kann mir wirklich niemand helfen?
nauti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 18:53

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 13:26

wenn du deine fragen einfach *irgendwo* postest, brauchst du dich nicht wundern, dass sie keiner findet.

du kannst beides machen und du findest hier im forum fuer beides anleitungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Mi 13 Dez, 2006 19:56

ADSL Telekom (800KBit @ 4GB)


reicht deine leitung nicht fĂĽr die 2 mbit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon nauti » Mi 13 Dez, 2006 20:10

wernerkl hat geschrieben:
ADSL Telekom (800KBit @ 4GB)


reicht deine leitung nicht fĂĽr die 2 mbit


hi, mittlerweile sind es schon 2mbit auf 15 gb glaub ich aber ich musste dafĂĽr mehr zahlen.


jutta hat geschrieben:wenn du deine fragen einfach *irgendwo* postest, brauchst du dich nicht wundern, dass sie keiner findet.

du kannst beides machen und du findest hier im forum fuer beides anleitungen.


wieso poste ich *irgendwo*? wieso findet das keiner? es gibt ja den "Neue Beiträge" link.

jutta hat geschrieben:du kannst beides machen und du findest hier im forum fuer beides anleitungen.


weiĂź leider nicht nach was ich suchen soll - kenn mich in der materie nicht so aus.
nauti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 18:53

Beitragvon jutta » Do 14 Dez, 2006 06:09

> wieso poste ich *irgendwo*? wieso findet das keiner?

du hast deine router-frage in einen zweieinhalb jahre alten thread ueber ein firmware-upgrade gepostet. heute will keiner mehr auf 4.2.7.16 upgraden, daher schaut keiner her. http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=22084 hat schon seinen sinn!. ich werde jetzt einmal splitten.

> es gibt ja den "Neue Beiträge" link.

ja und? glaubst, jeder liest alles? wenn das so waere, haettest du auch alles gelesen und muesstest keine fragen stellen, deren antworten schon hunderte male im forum stehen.

> weiĂź leider nicht nach was ich suchen soll

such am besten nach speedtouch, multi*user, single*user, router, st*510, wrt54gl, linksys ... je mehr du findest und liest, desto besser.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon nauti » Do 14 Dez, 2006 12:38

hi, danke fĂĽr die hilfe und sorry fĂĽr den fehler werde mal weitersuchen.
lg nauti
nauti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 18:53


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 56 Gäste

cron