[geloest] Zyxel Gateway Prestige und Netgear Wireless Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] Zyxel Gateway Prestige und Netgear Wireless Router

Beitragvon placid » Sa 09 Dez, 2006 22:59

Servus,

also ich hab mich damals für xDSL Privat Mehrplatz mit DHCP/PAT entschieden, nun habe ich aber einen WLAN-Router (von Netgear) geschenkt bekommen, da aber mein Modem als Gateway fungiert, sprich Modem und Router (von Zyxel) zugleich ist, müsste ich den Bridge-Modus aktivieren, um so den den WLAN-Router nutzen zu können.... ist das möglich, wenn ja wie erhalte ich Zugriff auf den Zyxel Router und wie kann ich das dementsprechend konfigurieren?!!? Mir wurde bloß gesagt ich soll im Gateway-Handbuch nachschaun, verfüge aber nicht über solches.

Verwende derzeit den

Zyxel Gateway Prestige 600 Series (660-H-61)

und möchte den

Netgear Wireless Router WGR614 v6

mit anschlieĂźen.


Danke fĂĽr eure Hilfe
placid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 22:11

Beitragvon placid » So 10 Dez, 2006 00:14

hat sich erledigt, die Konfiguration war sehr einfach..... ich bin grad ĂĽber WLAN drinnen :)


greez placid
placid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 22:11

Beitragvon rindviech » Mo 15 Jan, 2007 20:11

Wie hast du das Problem gelöst?
Verbindest du ĂĽber ein Kabel zum zyxel 660hw oder kabellos?
Falls über kabel, hast du dann die wireless-funktion des zyxels irgendwie abgeschaltet? (Benötigst du ja dann nicht mehr, oder?)

Würde mich sehr interessieren, wie du das problem gelöst hast!
rindviech
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 20:07


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste