Inode xDSL + Prestige 660 HW

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL + Prestige 660 HW

Beitragvon Mapother » Mi 29 Nov, 2006 10:18

Hallo,

habe bis jetzt das USB Modem verwendet und mir vor kurzem das Zyxel Prestige 660HW gekauft. Die Verbindung zum Notebook zum Router klappt bestens, nur kann ich mich nicht einwählen bzw. eine Verbindung mit Inode herstellen.
Was muss ich beachten? Muss ich meine Konfiguration bei Inode ändern lassen und dort das Prestige 660 kaufen?

danke
Mapother
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 10:14

Beitragvon jutta » Mi 29 Nov, 2006 10:22

router, pppoe, llc, vpi 8, vpi 35. zugangsdaten. sua only. wenn du die "zyxel-faq" und die dort verlinkten threads durchliest, verstehst du vielleicht auch, was du tust :)

btw, du kannst bei inode kein modem kaufen, nur leihen. Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mapother » Mi 29 Nov, 2006 11:14

Was ich eigentlich wissen will/wollte:

Wie kann ich das Prestige 660HW so konfigurieren, dass ich online gehen kann.
Hab ich überhaupt die richtige Hardware dazu oder brauch ich noch was. Bin nicht so ganz belesen in dem Gebiet (mich stör nur das Kabel quer durchs Wohnzimmer)

Folgende Hardware hab ich:

1. Notebook mit W-Lan (USB Stick von Belkin oder der eingebaut WLan-Adapter) - mit beidem krieg ich eine verbindung zum 600HW

2. Prestige 660HW-67

Das USB-Modem brauch ich ja jetzt nicht mehr, oder? Oder soll ich mir jetzt von Inode das Ethernet-Modem leihen?


vielen vielen dank
Mapother
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 10:14

Beitragvon jutta » Mi 29 Nov, 2006 11:39

> 2. Prestige 660HW-67

falsches modell. das -67 funktioniert nur in deutschland (ur2 standard). fuer einen inode-anschluss brauchst du ein p660hw-61.

mit einem modem von inode gehts am leichtesten, wenn du wenig ahnung vom konfigurieren hast, aber mit dem *passenden* p660 ist selbst konfigurieren auch nicht sehr schwierig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mapother » Mi 29 Nov, 2006 11:51

vielen dank

hab zwar bei inode angefragt, und die haben mich auf ein -67 verwieĂźen, aber wirst schon recht haben.
dann schich ich das -67 einfach zurĂĽck und nimm das ganze paket von inode
Mapother
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 10:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste