ST-546v5 mit DI-524Wlan nach Trennung keine Verbindung mehr.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ST-546v5 mit DI-524Wlan nach Trennung keine Verbindung mehr.

Beitragvon atti » Mo 27 Nov, 2006 12:12

Habe von der Telekom Austria das ST-564 und einen Splitter für meinen ADSL-Anschluss bei Inode bekommen. Habe es wie folgt zusammendestöpselt. Telefondose-Splitter-ST-546-DI-524Wlan Router.
2 PC gehen ĂĽber den Wlanrouter ins Internet.
Wenn ich das Modem, Router und den PC einschalte kommt eine Verbindung zum Internet zu stande, so weit so gut.
Habe jetzt folgendes Problem: Wenn sich der Router nach einer Leerlaufzeit von 5 min. vom Internet trennt und nach anschlieĂźender Auforderung durch das Lan wieder Verbinden soll funktioniert das nicht mehr. Der Router versucht es laut MenĂĽ ja, aber er kann sich mit den Modem nicht verbinden. AnschlieĂźend muss das Modem aus und eingeschaltet werden dann funktioniert es wieder. Folgenede Fehlermeldung wird ausgegeben. Es konnte keine Verbindung zum PPTP-Sever hergestellt weden. Die Einstellungen im Router sind korrekt eingegeben.
PPTP-Protokoll Statische IP Adresse
Meine IP-Adresse 10.0.0.140
Meine Subnetzmaske 255.255.255.0
Mein Gateway 10.0.0.138
Server-IP/Name 10.0.0.138
PPTP-Konto xxxxxxx
PPTP-Kennwort xxxxxxx
Kennwort erneut eingeben xxxxxx
Es muss also an der Einstellung vom Modem liegen. Habe das Modem als Singeluser eingerichtet.
Bitte um Hilfe den das ewige ein und ausschalten ist nicht sehr angenehm.
mfg
atti
atti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27 Nov, 2006 10:29

Beitragvon jutta » Mo 27 Nov, 2006 12:19

wie oft willst du das denn noch posten? lies einfach, was zum thema st546 und di-524 schon geschrieben wurde. geht schneller, als auf antworten warten. :threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste