FTP-Server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FTP-Server

Beitragvon vamogu05 » So 19 Nov, 2006 16:26

Hallo!
Ich möchte über eine Internetverbindung auf meine Linkstation Buffalo HD-H160LAN zugreifen. Der FTP-Server der Linkstation ist aktiviert und der Zugriffsmodus auf "Anonymous" eingestellt. Die Linkstation ist an einen D-Link Router/Switch DSL G604T angeschlossen und besitzt die feste IP-Adresse 192.168.1.100. Über Dyndns habe ich einen Host eingerichtet, welcher auch wunderbar funktioniert. Die Ports 20 und 21 habe ich im Routermenü freigegeben (hoffe ich). Unter Advanced-Virtual Server habe ich den FTP-Server und einen User (mit Port 20 definiert) eingetragen und gespeichert.
Ich habe alle DHCP deaktiviert und im ganzen Netz nur feste IP's vergeben.
Auf einem Zweit-PC wähle ich über Modem ins Internet und versuche mittels Eingabe von ftp://Hostname.dyndns.org auf meine Daten zuzugreifen, was aber nicht funktioniert.
Mit welchen Mitteln kann ich herausfinden wo der Fehler liegt? Ich kenne nur ping und tracert, kann damit aber nicht feststellen wo was passiert. Die Firewall des Routers habe ich deaktiviert gelassen. Wer kann mir hilfreiche Tips geben wie ich den Fehler eingrenzen kann?
Herzliche GrĂĽsse
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 19 Nov, 2006 16:23

Beitragvon max_payne » So 19 Nov, 2006 16:29

Unter Advanced-Virtual Server habe ich den FTP-Server und einen User (mit Port 20 definiert) eingetragen und gespeichert.

War FTP nicht 21?
Hast du es von auĂźen auch schon mal probiert?
Falls nein, schick mir per PN den dyndns-namen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 17:05

wenn es um den anschluss geht, von dem aus du gepostet hast, schau dir deine portfowards noch einmal an. nmap findet:

Not shown: 1678 filtered ports
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh
53/tcp closed domain


andere frage: kannst du den ftp-server vom lan aus erreichen (mit der 192.168.1.100)?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Gelöst: FTP-Server

Beitragvon vamogu05 » So 19 Nov, 2006 17:53

Hallo!

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe.
Es ist schon komisch, da probiert man mehrere Tage an den verschiedensten Einstellungen herum bevor man in den Foren um Hilfe bittet. Kurz darauf erkannte ich bei der einstellung der Linkstation, daĂź neben der IP-Adresse auch ein Gateway eingegeben werden kann (muĂź!)
Nachdem ich dort die IP des Routers eingetragen hatte funktioniert es!
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.
Da ich Neueinsteiger in Sachen Netzwerk bin bitte um Erklärung was das genau bedeutet:

Not shown: 1678 filtered ports
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh
53/tcp closed domain

LG
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 19 Nov, 2006 16:23

Beitragvon max_payne » So 19 Nov, 2006 18:03

das ist ein portscan
Not shown: 1678 filtered ports

geschlossene ports

PORT STATE SERVICE

ĂĽberschrift: port, status(offen, oder geschlossen), verwendungszweck
22/tcp open ssh

port 22, tcp ist offen
... HTH
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 18:28

und das programm, mit dem ich das gemacht habe, heisst nmap
http://insecure.org/nmap/ gibts fuer windows, linux und noch etliche betriebssysteme. und es ist bei netzwerkproblemen immer wieder nuetzlich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 49 Gäste