InodexDSL-NetgearWPN824-ohne InodePrestige650H-31

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

InodexDSL-NetgearWPN824-ohne InodePrestige650H-31

Beitragvon Web » Mi 08 Nov, 2006 19:08

Hi :-?
nach einigen Stunden erfolgloser Versuche und Stundenlangen Forumlesens hab ich mich entschieden mein problem hier zu schildern in der Hoffnung das mir jemand helfen kann:

Betriebssystem: WinXP Prof. SP2
Netgear Rangemax WlanRouter WPN824
Inode Prestige650H-31
Inode xDSLhome Large
Mehrplatzfähigkeit
StatischeIP(denk ich)

Ich würde gerne ein Wlan bei mir zu hause einrichten und das Prestige komplett weglassen ein Freund von mir hat eine Einzelplatzlösung und den selben router und es hat auf beim ersten mal gefunkt ich denke er hat eine dynamische ip und muß im RouterManager Internetprotokoll PPPoe nehmen dann noch Benutzername und PW und es läuft bei mir natürlich nicht das bin ich schon gewohnt :oops:
gut bei mir auf dem Zettel mit den Zugangsdaten steht noch was von PPTP/VPN also denke ich muĂź ich dieses Protokoll auch nehmen nur IPAdresse ServerIP usw. wird schon schwerer er Connectet nicht wenn ich den netgear nur dazwischen schalte sozusagen als router funkt es auf anhieb auch das Wlan mit Lapi und dem 2ten PC aber ohne geht nix
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir vielleicht sagen was ich falsch mache oder noch ändern muß um das Teil ohne Prestige zum laufen zu bringen

Danke mal im vorraus :ok:
Web
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 08:13

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 19:41

> und das Prestige komplett weglassen

das wird so nicht gehen, denn der wpn824 ist ein router und hat kein modem eingebaut. (von moeglichen konfigurationsproblemen einmal abgesehen).

> Mehrplatzfähigkeit

dein p650 ist als router konfiguriert. du brauchst mit dem pc nicht einwaehlen, sondern hast nur "ip adressen automatisch beziehen" eingestellt, stimmts?

3 moeglichkeiten:

a) du verwendest den netgear als access-point. dhcp-server im netgear deaktivieren, dem netgear als lan-ip irgendwas zwischen 10.xx.0.2 und 10.xx.0.32 geben, das vom modem kommende kabel in einen lan-port des netgear stecken. fertig.

b) du verwendest den netgear als router mit statischer ip. "internetzugang mit username + passwort? --> nein") und traegst dort 10.xx.0.16 ein. lanseitig belaesst du die voreinstellungen. kabel normal anschliessen (dh vom modem zum wan-port des netgear). dann bekommen die rechner in zukunft die ip adressen vom netgear (192.168.1.2-192.168.1.254 oder so aehnlich)

c) du schreibst ein mail an den inode-support und bittest, dass dein mehrplatz von dhcp auf vpn/pptp umgestellt und die pppoe-bridge eingerichtet wird. dann kannst du den router so konfigurieren, wie er bei deinem freund funktioniert.

die "xx" oben findest du mit ipconfig /all
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Web » Mi 08 Nov, 2006 21:13

Danke mal fĂĽr die schnelle und aufschluĂźreiche Antwort schon nach dem ersten Absatz

das wird so nicht gehen, denn der wpn824 ist ein router und hat kein modem eingebaut. (von moeglichen konfigurationsproblemen einmal abgesehen).

Hab mich auf der Netgear Page nochmal schlau gemacht und bin draufgekommen das ich mir das falsche Gerät zugelegt habe :shame: optisch zwar gleich aber eben nicht das wpn824 was ich benötige sondern das DG834PNB
nun noch eine Frage da gibt es ja Annex B ist das auch für Österreich zu verwenden oder gibt es da ein Annex A auch das dann für Österreich wäre

Danke nochmal :merci:
Web
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 08:13

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 21:24

fuer einen entbeundelten inode-anschluss brauchst du annex a.

nur zur sicherheit: hast du eh einen einfachen mehrplatz-anschluss und kein voip/telenode dabei? (sonst waere das mit dem netgear modem naemlich aussichtslos)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Web » Mi 08 Nov, 2006 21:39

Wow
so schnelle Antworten einfach super

Ja ich hab einen einfachen MehrplatzanschluĂź ohne VoIP/Telenode
pptp/vpn hatte ich schon von anfang an sollte es aber dennoch nicht funken wenn ich das neue gerät habe lasse ich noch die pppoe-bridge eingerichtet und dann sollte es ja funken

:danke: :danke:
Web
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 08:13

Beitragvon Web » Mo 27 Nov, 2006 18:47

Nun gut Leute ^^

Nach unglaublichen :motz: 18 Tagen 3 Emails und 6 Anrufen bei Inode wobei zwei anrufe eine Wartezeit von :banghead2: 45 Minuten mitsich zogen und die restlichen anrufe ĂĽber die GebĂĽhrenpflichtige Hotline gingen (da kommt man wenigstens nach 1 -2 minuten drann) haben Sie es heute endlich binnen 10 Minuten zustande gebracht die dhcp verbindung auf vpn/pptp umzustellen und die pppoe-bridge einzurichten und siehe da ich bin das InodeModem koplett los und mein Wlan Modemrouter DG834PN hat die ganze Arbeit ĂĽbernommen und das ohne ein problem SetupAssistent aktiviert alles wurde automatisch gefunden noch Benutzername und Kennwort dazu und alles war fertig :clap:
kein modemtausch für € 99,-- da kauf ich mir um das geld lieber eines was mir gehört und wo ich alle einstellungen selber machen kann hab Wlan in der ganzen Wohnung und im Garten :rotfl:

Gut vielen Dank nochmal diesem Forum fĂĽr die vielen Infos und die rasche Hilfe

GrĂĽĂźe
Web
Web
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 08:13

Beitragvon jutta » Mo 27 Nov, 2006 20:28

wozu hast dir das modem umkonfigurieren lassen, wenn du es eh nicht verwenden willst? die e-mails und telefonate haettest du dir alle ersparen koennen. :-?

den vpn/pptp-mehrplatz kannst mit dem netgear eh nicht nuetzen, weil der keine doppel-config als router + bridge packt. Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Web » Di 28 Nov, 2006 20:40

HI

vor der umstellung hat das mit dem Netgear nicht gefunkt ich konnt keine Verbindung aufbauen erst nach der umstellung konnte ich das Netgear aktivieren und er funkte auch ohne InodeModem wie gesagt es funkt alles so wie ich wollte das mit der Mehrplatznutzung kann schon sein aber ich habe sowieso WLAN in der gesammten Wohnung aktiviert und somit komm ich mit jedem PC ins Netz mehr Mehrplatz benötige ich nicht nur den Mehrplatz abzumelden hätte einen Modemtausch ausgelöst der mir wieder 99 Euro kostet da zahl ich lieber die paar euro um auf 99 euro zu kommen kann ich mal ca. 3 jahre das teil laufenlassen bis dahin hat sich hoffentlich eh wieder was am Internetsektor getan

GrĂĽĂźe

WEB :ok:
Web
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 08:13

Beitragvon jutta » Mi 29 Nov, 2006 08:36

> vor der umstellung hat das mit dem Netgear nicht gefunkt ich konnt keine Verbindung aufbauen erst nach der umstellung konnte ich das Netgear aktivieren und er funkte auch ohne InodeModem

dann gibts geister ;-) bei der umstellung wird naemlich die einstellung des modems geaendert. das modem ist nicht angeschlossen und hat daher nach menschlichem ermessen keinen einfluss auf deinen netgear.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste