xdsl-home (einzelplatz)/wlan/router wrt54gl installation?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl-home (einzelplatz)/wlan/router wrt54gl installation?

Beitragvon traindriver » Di 07 Nov, 2006 00:43

hallo,

nachdem ich mich jetzt schon stundenlang im forum herumgetrieben hab, aber immer noch nicht "die letzte wahrheit" gefunden habe: bitte, bitte um hilfe!

habe einen xdsl/home/einzelplatzanschluss (mit zyxel-wlan-karte) und habe mir jetzt den router wrt54gl gekauft, nur bring ichs nicht zum laufen. blaues linksys-kabel an zyxel 650-31 in port-1 gesteckt und im router in den internet-stecker. installations-cd des routers bringt immer einen fehler - "finde router nicht". habe mir schon pppoe-bridge von inode freischalten lassen.

wenn ich den router per web suche (http://192.168.1.1) kommt nur eine fehlermeldung im browser. in der anleitung des routers steht, dass man den pc/notebook an den port per kabel verbinden muss - aber ich will doch ein wlan haben...

ich glaube, dass ich eine neue netzwerkverbindung brauche, oder? aber ich glaube auch, dass das nicht reicht. aber einwählen muss ich mich ja nicht mehr, oder?

bitte, bitte um hilfe ;-)

lg
traindriver
traindriver
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 00:23

Beitragvon jutta » Di 07 Nov, 2006 06:46

fuer die installtion solltest du auf jeden fall ein kabel verwenden. erst wenn das geschafft ist, auf wlan umstellen.

welche ip hat dein pc? der muss im selben netz sein wie der router (also 192.168.1.xxx). eine neue netzwerkverbindung brauchst du nicht, du verwendest die, an der frueher das modem angeschlossen war.

einwaehlen brauchst du nicht, das soll dein router machen (und der kann das auch)
ein paar anleitungen findest du hier: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=27593
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

geschafft!

Beitragvon traindriver » Di 07 Nov, 2006 12:17

hallo jutta!

habs geschafft. dein tipp mit dem kabel zur installation hat bestens funktioniert! erst danach hab ich das wlan aktiviert und es funktioniert bestens!!! :ok:

großes dankeschön nochmal für deine schnelle hilfe :)

lg
traindriver
traindriver
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 00:23


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste