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WPN311 Wlan & Lan Abbruch

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 10:33
von Hadixp
Hi Leute, habe folgendes Problem (bzw. einer meiner Freunde, für die ich das ganze aufgestellt, usw. habe)

Zuerst ein paar Infos:

WinXP SP2

AON Speed (Telekom)
Modem: Speed Touch Home
Router: Netgear WPN311 (Range Max)

1. PC über Lan mit I-Net verbunden
2. PC über WLAN-PCI Karte (glaube es ist eine Netgear WG311 PCI-Karte)

Ich habe den Router schon vor einigen Monaten aufgestellt & eingestellt und für einige Wochen gings ja gut..., danach brach die Verbindung zum 2. PC immer ab ... (der 2. PC liegt ein Stockwerk weiter oben, aber für einige Wochen gabs ja da auch keine Probleme - Router od. PC wurden nicht umgestellt, keine Geräte vorhanden die stören könnten)

Hab den Router jetzt vor einigen Tagen neu eingestellt, da ich keinen anderen Weg mehr sah (alles mögliche ausprobiert)

Es ging 1 Tag gut, danach kamen wieder die Abbrüche beim 2. PC (Wlan) aber jetzt auch beim 2. PC (Lan)

Firewall usw. ist alles eingestellt..., ich komm einfach nicht drauf.

Hat jmd. vl. eine Idee woran es liegen könnte?

lg & thx Hadi

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 10:44
von wernerkl
wär auch möglich das der router mal was abbekommen hat, gewitter u.s.w.

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 10:46
von Hadixp
wernerkl hat geschrieben:wär auch möglich das der router mal was abbekommen hat, gewitter u.s.w.
Könnte sein, aber ich glaubs irgendwie nicht ganz ... hmm... könnts aber auch nicht testen! Höchstens den Router mal bei mir zu Hause ausprobieren ...

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 10:58
von wernerkl
haben bei manchen netgear auch schon das problem gehabt wenn zuviel datentranfer rüber geht das er instabil wird bis zum kompeltten ausfall

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:00
von Hadixp
wernerkl hat geschrieben:haben bei manchen netgear auch schon das problem gehabt wenn zuviel datentranfer rüber geht das er instabil wird bis zum kompeltten ausfall
ist leider auch nicht der fall, es wird nicht viel gesaugt...

Aber nicht nur WLAN bricht dann ab sondern auch die I-net Verbindung über LAN (Router) und dass war aber vor einigen Wochen nicht der Fall (also da brach die WLan Verbindung ab - über Lan gings perfekt!)

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:04
von wernerkl
am besten wirklich bei dir zu hause probieren, oder mal bei netgear schauen obs auch eine neue firmware gibt

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:07
von -slcp- dark
Schon mal versucht einen PC ans modem direkt anzustecken. Nur um sicher zu gehn das da nicht das Problem liegt.

lg

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:11
von Hadixp
wernerkl hat geschrieben:am besten wirklich bei dir zu hause probieren, oder mal bei netgear schauen obs auch eine neue firmware gibt
werd ich dann mal machen - muss mir halt mal das modem von ihr holen


-slcp- dark hat geschrieben:Schon mal versucht einen PC ans modem direkt anzustecken. Nur um sicher zu gehn das da nicht das Problem liegt.


werd ich mal ausprobieren wenn ich wieder bei ihr bin


thx an euch ... mal sehn wie das ergebnis ist...

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 18:18
von -slcp- dark
Wegen Gewitter --> ich stecke immer zur Sicherheit eine Schutzleiste vor die ganzen Geräte, weil man weiß nie, wann der nächste Blitz kommt.

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 21:56
von Hadixp
Tja Leute...

also haben folgendes ausprobiert:

- PC direkt ans Modem angeschlossen - OK
- 2. PC von oben runtertragen und über WLAN testen (vl. wars ja zu weit weg oda ne Störung) - Trotz voller Empfangsstärke brach die Verbindung nach ca. 1 1/2 Std. ab, obwohl noch ein voller Empfang angezeigt wurde. Am 1. PC gings dann scheinbar auch nicht mehr.
- Gewitter schließe ich hier mal aus (Schutzleiste ist vorhanden)

Werde demnächst dann mal das mit der neuen Firmware probieren und falls nötig bei mir daheim mal testen...

Falls euch noch was einfällt... thx

lg Hadi

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 21:59
von wernerkl
- Gewitter schließe ich hier mal aus (Schutzleiste ist vorhanden)



die gibt net unbedingt schutz