Speedtouch 570 + Netgear WPN824

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 570 + Netgear WPN824

Beitragvon lazoli » Sa 04 Nov, 2006 15:37

Hallo Leute,

als erstens wünsche ich euch einen wunderschönen Samstag nachmittag...

Habe folgende Geräte:
Modem: Speedtouch 570
Wireless Router: Netgear WPN824
PCs: 5 PCs daheim (alle mit Wirelessempfang)
ISP: INODE (ADSL - telekom abhängig)

Nun zur meiner Frage:
Ich habe mein Netgear Gerät schön eingerichtet, alles passt, nur ein einzig kleines Problem taucht auf. Während ich surfe trennt automatisch meine Internetverbindung. Dann muss ich immer wieder in die Netgear Routereinstellungen gehen und dort im Routerstatus die Verbindung trennen und wieder verbinden, bis ich die richtige IP Adresse bekomme. Ich sollte eine IP Adresse von der ISP bekommen und nicht von meinem Modem. IP Adresse sollte ungefähr so ausschauen 62.XX.XXX.XXX, aber falls die Verbindung sich automatisch trennt, dann ist die IP Adresse 10.0.0.2 und das ist falsch. Gibt da eine Möglichkeit, dass ich dauernd im Internet bin und nicht immer wieder disconnect/connect mache?

Danke im Voraus
lazoli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 11:23

Beitragvon wernerkl » Sa 04 Nov, 2006 16:03

las dein 570er mit dem modemkonfigurator umstellen und einwählen, geht allerdings erst ab ver. 4.2, verwende deinen wpn nur als ap
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lazoli » Sa 04 Nov, 2006 16:09

habe auch schon probiert, da inode PPTP verwendet, kann ich mein wpn nicht als AccessPoint verwenden, beim 570er kann ich nur PPPoE, PPPoA auswählen, die hab auch schon getestet...

was meinst du mit "modemkonfigurator umstellen", was soll ich umstellen, vlt hab ich etwas vergessen, bitte um genauere erklärung

danke im voraus
mfg
lazoli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 11:23

Beitragvon geisi » Sa 04 Nov, 2006 16:25

Beim Modem wäre auch PPPoA das richtige. Nur ein Gerät das am Modem angeschlossen wird wählt sich mit PPTP ein.

Was wernerkl meint ist der Aon Modemkonfigurator, damit das Modem einwählt (multi user genannt), und der Netgear dann eben eine 10.0.0.x IP bekommt (Netgear muß bei Verbingunstyp auf Ethernet stehen.)
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 10 Dez, 2005 17:23
Wohnort: Finkenberg,Zillertal

Beitragvon lazoli » Sa 04 Nov, 2006 16:38

Beim Netgear WPN824 kann ich als Verbindungstyp nur:
- PPTP
- TelstraBigPond und
- PPPoE
auswählen.

Ich habe das neueste Firmware am Router installiert. Verbindungstyp als Ethernet kann ich beim Netgear nicht einstellen. Wie ist das möglich?

Danke im Voraus
mfg
lazoli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 11:23

Beitragvon geisi » Sa 04 Nov, 2006 16:43

Does your internet connection require a login ? ---> no
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 10 Dez, 2005 17:23
Wohnort: Finkenberg,Zillertal

Beitragvon lazoli » Sa 04 Nov, 2006 16:46

upps, hab jetzt voll anders verstanden, jetzt logo

danke danke
werde heute gleich mal probieren

vielen dank fĂĽr rasche antwort
viele GrĂĽsse
lazoli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 11:23


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste