Neue WLan Karte baut keine Verbindung auf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neue WLan Karte baut keine Verbindung auf

Beitragvon mrHide » Fr 03 Nov, 2006 23:01

hi...

habe bis jetzt via Usb WLan Stick (11Mbps) die Verbindung von meinem Computer zu meinem Router (Linksys wrt54g v2) hergestellt. Gesichert ist diese Verbindung mittels 128bit WEP Key.

Nun hat aber dieser Stick leider den Geist aufgegeben und ich habe mir als Ersatz eine PCI WLan Karte von Belkin (High Speed G+) eingebaut.

Mein Problem nun ist, dass ich mit diese Karte ĂĽber biegen und brechen keine verbindung zu meinem Router herstellen kann. Weder mit dem Dienstprogramm von Belkin, noch mit dem Windows eigenen Konfigurationsprogramm... Er findet kein drahtloses netzwerk, wenn ich meinen Linksys bei den Einstellungen zu den bevorzugten Netzwerken hinzufĂĽge, findet er diesen wohl, jedoch kann ich nicht verbinden. Jedesmal fragt er aufs neue nach dem pass key, wenn ich ihn eingegeben habe pasiert nix... bin schon etwas ratlos, kann mir wer helfen???

Danke.... :(
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon diskette » Sa 04 Nov, 2006 10:10

Inbetriebnahme immer ohne security.
dh ssid broadcast
keine verschlĂĽsselung
kein mac filter.

dann schrittweise "zuschrauben".
hier kannst du dann leichter den fehler finden.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste