Seite 1 von 1

INODE XDSL + Digitus DN-7015

BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 22:22
von Hagen
Hallo,

hab leider ein paar Probleme bei der Einrichtung des Routers. Habe Inode xDSL Einzelplatz mit VOIP und einem Zyxel 650H Modem.

Ich hatte eigentlich einen Digitus DN-7011 bestellt, für den es ja eine Beschreibung der Konfiguration auf filipic.biz gibt, aber der Händler hat mir einen DN-7015 gegeben (ist mir im Geschäft nicht aufgefallen, stört mich auch nicht weiter, falls ich den Router zum laufen bringe - die Leistungsdaten sind fast gleich)

Nun zu meinem Problem: Im Konfgurationsmenü des Routers gibts es als WAN Connection Typ zur Auswahl PPPoE, dynamic und static, nicht aber PPPT. Ich habe xDSL seit ca. 2 1/2 halb Jahren. Habe hier im Forum aufgeschnappt, dass ich in diesem Fall mein Modem von Inode auf PPPoE umstellen lassen muss, stimmt das? Kann ich selber rausfinden, ob mein Modem bereits umgestellt ist?

Weiters bin ich mir bei den restlichen Einstellungen im Konfigurationsmenü auch nicht sicher, ob diese stimmen. Ich habe 2 Screenshots gemacht. Passen die Einstellungen so?

Vielen Dank für die Mühe!

BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 05:18
von jutta
> Habe hier im Forum aufgeschnappt, dass ich in diesem Fall mein Modem von Inode auf PPPoE umstellen lassen muss, stimmt das?

ja. ein e-mail an den support reicht. oder hier deine kundennummer posten und hoffen, dass ein inode-mitarbeiter vorbeischaut.

> Kann ich selber rausfinden, ob mein Modem bereits umgestellt ist?

ja, indem du die pppoe-einwahl am pc einrichtest und ausprobierst (heisst bei windows xp "breitbandverbindung"). da die modems nur auf kundenwunsch umkonfiguriert wurden/werden, wirds bei dir aber noch nicht passiert sein.

> Weiters bin ich mir bei den restlichen Einstellungen im Konfigurationsmenü auch nicht sicher, ob diese stimmen. Ich habe 2 Screenshots gemacht. Passen die Einstellungen so?

bei pppoe brauchst/darfst du keine ip eintragen. (ka, warum die router-hersteller dort ueberhaupt ein feld vorsehen). und bei gelegenheit wuerde ich die zeit-zone auf mitteleuropa aendern, aber das ist fuer die funktionsfaehigkeit des routers wahrscheinlich egal :)

BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 20:37
von Hagen
Danke für die schnelle Hilfe! Der Router funktioniert nach Umstellung auf PPPoE einwandfrei. :bounceg:

Lg Hagen