INODE XDSL + Digitus DN-7015

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE XDSL + Digitus DN-7015

Beitragvon Hagen » Do 12 Okt, 2006 22:22

Hallo,

hab leider ein paar Probleme bei der Einrichtung des Routers. Habe Inode xDSL Einzelplatz mit VOIP und einem Zyxel 650H Modem.

Ich hatte eigentlich einen Digitus DN-7011 bestellt, für den es ja eine Beschreibung der Konfiguration auf filipic.biz gibt, aber der Händler hat mir einen DN-7015 gegeben (ist mir im Geschäft nicht aufgefallen, stört mich auch nicht weiter, falls ich den Router zum laufen bringe - die Leistungsdaten sind fast gleich)

Nun zu meinem Problem: Im KonfgurationsmenĂĽ des Routers gibts es als WAN Connection Typ zur Auswahl PPPoE, dynamic und static, nicht aber PPPT. Ich habe xDSL seit ca. 2 1/2 halb Jahren. Habe hier im Forum aufgeschnappt, dass ich in diesem Fall mein Modem von Inode auf PPPoE umstellen lassen muss, stimmt das? Kann ich selber rausfinden, ob mein Modem bereits umgestellt ist?

Weiters bin ich mir bei den restlichen Einstellungen im KonfigurationsmenĂĽ auch nicht sicher, ob diese stimmen. Ich habe 2 Screenshots gemacht. Passen die Einstellungen so?

Vielen Dank fĂĽr die MĂĽhe!
Dateianhänge
screen2_klein.jpg
screen2_klein.jpg (27.67 KiB) 560-mal betrachtet
screen3_klein.jpg
screen3_klein.jpg (42.64 KiB) 543-mal betrachtet
Hagen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12 Okt, 2006 21:37

Beitragvon jutta » Fr 13 Okt, 2006 05:18

> Habe hier im Forum aufgeschnappt, dass ich in diesem Fall mein Modem von Inode auf PPPoE umstellen lassen muss, stimmt das?

ja. ein e-mail an den support reicht. oder hier deine kundennummer posten und hoffen, dass ein inode-mitarbeiter vorbeischaut.

> Kann ich selber rausfinden, ob mein Modem bereits umgestellt ist?

ja, indem du die pppoe-einwahl am pc einrichtest und ausprobierst (heisst bei windows xp "breitbandverbindung"). da die modems nur auf kundenwunsch umkonfiguriert wurden/werden, wirds bei dir aber noch nicht passiert sein.

> Weiters bin ich mir bei den restlichen Einstellungen im KonfigurationsmenĂĽ auch nicht sicher, ob diese stimmen. Ich habe 2 Screenshots gemacht. Passen die Einstellungen so?

bei pppoe brauchst/darfst du keine ip eintragen. (ka, warum die router-hersteller dort ueberhaupt ein feld vorsehen). und bei gelegenheit wuerde ich die zeit-zone auf mitteleuropa aendern, aber das ist fuer die funktionsfaehigkeit des routers wahrscheinlich egal :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Hagen » Mo 16 Okt, 2006 20:37

Danke fĂĽr die schnelle Hilfe! Der Router funktioniert nach Umstellung auf PPPoE einwandfrei. :bounceg:

Lg Hagen
Hagen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12 Okt, 2006 21:37


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste