WLAN Neuling

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Neuling

Beitragvon Suppenfritz » Mi 11 Okt, 2006 18:13

Hallo,

Vorweg muss ich gleich sagen das ich mich im Wlan Bereich leider noch NĂĽsse auskenne, also nicht :scream: sein wenn ich einen Schmarrn schreib.

Habe mir vor kurzen einen gebrauchten Wlan-Router(WPN824) und einen neuen Wlan-Stick(TP-Link) gekauft. Leider habe ich zum Router nichts dazubekommen ausser das Netzteil. Hierzu gleich eine Frage, muss das Test-Häckchen immer leuchten oder ist das eh nur am Anfang?

Habe danach den Wlan-Stick installiert, Router in Betrieb genommen und versucht eine Verbindung herzustellen. Leider bin ich hier schon gescheitert. Kann mir bitte jemand hier posten wie ich von Anfang an vorgehen muss um eine Wlan-Verbindung zum Router herstellen.

Bedank mich schon mal im voraus!

:? das Nudelaug :?
Suppenfritz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21 Sep, 2006 16:34

Beitragvon jutta » Mi 11 Okt, 2006 18:20

lad dir mal von http://www.netgear.de/Produkte/Router/W ... index.html das manual runter. auf der netgear-hp gibt es im supportbereich ausserdem hervorrangende anleitungen fuer anfaenger.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon -slcp- dark » Mi 11 Okt, 2006 20:10

Hierzu gleich eine Frage, muss das Test-Häckchen immer leuchten oder ist das eh nur am Anfang?


Am Anfang führt das Gerät einen Selbsttest durch. Wenn das Led erlischt dann ist der Selbsttest abgeschlosssen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Tipp

Beitragvon Suppenfritz » Mi 11 Okt, 2006 20:10

Danke fĂĽr den Tipp, werd gleich mal schauen...

mfg
Suppenfritz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21 Sep, 2006 16:34


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste